Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #11: Sternekoch Daniel Achilles

Dieses Selbstportrait von Daniel Achilles entstand in Zusammenarbeit mit seinem vierjährigen Sohn Peter.
Dieses Selbstportrait von Daniel Achilles entstand in Zusammenarbeit mit seinem vierjährigen Sohn Peter. Zur Foto-Galerie
QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner und Menschen, die die Stadt bewegen. In Folge elf: Daniel Achilles, dem Zwei-Sterne-Koch und Inhaber des Restaurant Reinstoffs.

In unserem QIEZ-Poesiealbum macht Daniel Achilles jedenfalls auch eine gute Figur.

Geburtsort: Leipzig

Meine Mutti / meine Freunde nennen mich: Achilles, gute Freunde Herr Achilles.

Mein gefühltes Alter ist: Gereifter, als vor 20 Jahren.

Mein Sternzeichen ist: Stier.

Größe: ca. 1,90 Meter.

Augenfarbe: Braun.

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar: Dem Bezirk Mitte.

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: Die Otis-Höfe, da bin ich dann zu Hause.

Das erste, was ich morgens sehe, ist:

Das erste, was Daniel Achilles morgens sieht, ist seine Brille. ©Daniel Achilles


Mein Lieblingstier:
Mein verstorbenes Meerschwein Muckerlinde, ich war damals elf oder zwölf Jahre alt.

Mein Lieblingslied ist: Momentan Surrender (Kosi Edit) von Portable feat. Lcio.

Mein Lieblingsbuch ist: Wendekreis des Krebses von Henry Miller.

Mein Lieblingsfilm ist: Trainspotting.

Meine Hobbys: Literatur, Musik und Familie.

Ich kann nicht leben ohne: Mein Fahrrad.

Auch auf zwei Rädern macht Daniel Achilles eine gute Figur. ©Nils Hasenau


So kann man mir eine Freude machen:
Mit Geschenken.

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es eine: Na Berliner Weisse! Je nach Kiez mit oder ohne Schuss.

Mein letztes Mahl wäre definitiv: Frühstück im Bett.

Mein Motto: Wenn man will, kann man fliegen.

Das sind meine liebsten Emojis:

Das sind die zuletzt benutzen Emojis von Daniel Achilles. ©Daniel Achilles


Das mag ich gar nicht:
Routine.

Mein größter Wunsch ist: Zufriedenheit.

Das möchte ich mal werden, wenn ich wiedergeboren werde: Optiker oder Raketentechniker.

Foto Galerie

Reinstoff (GESCHLOSSEN), Schlegelstr. 26 C, 10115 Berlin

Telefon 030 30881214

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Samstag ab 19:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Restaurants | Essen + Trinken
Top 10: Restaurants in Prenzlauer Berg
Zum Asiaten um die Ecke oder doch lieber Pizza? Lieblingsitaliener oder Szene-Inder? Kulinarische Langeweile kommt […]