Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #11: Sternekoch Daniel Achilles

Das QIEZ-Poesiealbum #11: Sternekoch Daniel Achilles
Dieses Selbstportrait von Daniel Achilles entstand in Zusammenarbeit mit seinem vierjährigen Sohn Peter. Zur Foto-Galerie
QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner und Menschen, die die Stadt bewegen. In Folge elf: Daniel Achilles, dem Zwei-Sterne-Koch und Inhaber des Restaurant Reinstoffs.

In unserem QIEZ-Poesiealbum macht Daniel Achilles jedenfalls auch eine gute Figur.

Geburtsort: Leipzig

Meine Mutti / meine Freunde nennen mich: Achilles, gute Freunde Herr Achilles.

Mein gefühltes Alter ist: Gereifter, als vor 20 Jahren.

Mein Sternzeichen ist: Stier.

Größe: ca. 1,90 Meter.

Augenfarbe: Braun.

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar: Dem Bezirk Mitte.

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: Die Otis-Höfe, da bin ich dann zu Hause.

Das erste, was ich morgens sehe, ist:

Das erste, was Daniel Achilles morgens sieht, ist seine Brille. ©Daniel Achilles


Mein Lieblingstier:
Mein verstorbenes Meerschwein Muckerlinde, ich war damals elf oder zwölf Jahre alt.

Mein Lieblingslied ist: Momentan Surrender (Kosi Edit) von Portable feat. Lcio.

Mein Lieblingsbuch ist: Wendekreis des Krebses von Henry Miller.

Mein Lieblingsfilm ist: Trainspotting.

Meine Hobbys: Literatur, Musik und Familie.

Ich kann nicht leben ohne: Mein Fahrrad.

Auch auf zwei Rädern macht Daniel Achilles eine gute Figur. ©Nils Hasenau


So kann man mir eine Freude machen:
Mit Geschenken.

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es eine: Na Berliner Weisse! Je nach Kiez mit oder ohne Schuss.

Mein letztes Mahl wäre definitiv: Frühstück im Bett.

Mein Motto: Wenn man will, kann man fliegen.

Das sind meine liebsten Emojis:

Das sind die zuletzt benutzen Emojis von Daniel Achilles. ©Daniel Achilles


Das mag ich gar nicht:
Routine.

Mein größter Wunsch ist: Zufriedenheit.

Das möchte ich mal werden, wenn ich wiedergeboren werde: Optiker oder Raketentechniker.

Foto Galerie

Reinstoff, Schlegelstr. 26 C, 10115 Berlin

Telefon 030 30881214

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Samstag ab 19:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Wohnen + Leben

Ausbildung + Karriere | Service | Wohnen + Leben

Werde freier Redakteur (m/w/d) bei QIEZ!

Dein Berlin. Dein Bezirk. Dein Kiez! Du erzählst gern selbst die Geschichten vor deiner Haustür […]
Wohnen + Leben

Döner essen und dabei Gutes tun

Seit 2012 versucht die Kampagne "One Warm Winter", junge Menschen für Obdachlosigkeit zu sensibilisieren. Gemeinsam […]