QIEZ-Wochenende

Sommerfest, Garage Sale und Kunst-Open Air

Das Bethanien am Mariannenplatz öffnet seine Pforten und lädt zum Sommerfest.
Das Bethanien am Mariannenplatz öffnet seine Pforten und lädt zum Sommerfest.
Durchwachsen wird das Wetter am Wochenende, doch wir lassen uns davon nicht unterkriegen! Wir haben die besten Tipps für entspannte erste Junitage zusammengestellt, mit tollen Events für drinnen und draußen. QIEZ wünscht gute Erholung!

Samstag


Sommerfest im Kunstquartier Bethanien (Kreuzberg)

Die Mieter des Kunstquartiers Bethanien haben sich nach dem Erfolg der letzten beiden Jahre entschlossen, ein drittes Sommerfest zu veranstalten. Geboten wird wieder ein vielfältiges Programm für jede Altersgruppe. Von 14 bis 22 Uhr sind in den Räumen des Kunstraums Kreuzbergs, im Achtung Studio, im Kellerraum 37 sowie im Projektraum Ausstellungen zu sehen.

Wo: Mariannenplatz 2, Kreuzberg
Wann:
14:00 bis 22:00 Uhr
Wie viel:
Eintritt frei
Weitere Infos:
www.kunstquartier-bethanien.de


Garage Sale bei Wald Berlin (Mitte)

Weiter geht es mit einem Shopping-Halt. Am Samstag sollte unbedingt Wald Berlin auf eurer Liste stehen, denn dort gibt es wieder den beliebten Garage Sale. Auf die vergangenen Kollektionen von Soulland, Malaika Raiss, American Retro, Surface to Air und One Teaspoon und anderen gibt es bis zu 90 Prozent Rabatt. Preislich fangen die Teile schon bei fünf Euro an und wer viel abstauben möchte, sollte früh kommen!

Wo: Alte Schönhauser Strasse 32c, Mitte
Wann: 11 bis 19 Uhr
Wie viel: Klamotten ab fünf Euro.
Weitere Infos:
wald-berlin.tumblr.com


Sonntag


Open Air Gallery auf der Oberbaumbrücke (Friedrichshain-Kreuzberg)

Ab Sonntag wird die Oberbaumbrücke zwischen Friedrichshain und Kreuzberg für den Verkehr komplett gesperrt und zum Schauplatz eines der größten Open Air-Kunstevents in Berlin. Über 100 Künstler stellen ihre Werke aus und sind offen für inspirierenden Austausch mit dem Publikum. Zu sehen gibt es Arbeiten aus dem Bereich Malerei und Grafik, Bildhauerei, Skulptur und Fotografie. Und das beste: Jeder kann am Sonntag selber ein Künstler sein und sich auf einer 120 Meter langen Leinwand austoben, die von Kreuzberg nach Friedrichshain gespannt wird.

Wo: Oberbaumbrücke zwischen Friedrichshain und Kreuzberg
Wann: Sonntag, 2. Juni bis Sonntag, 7. Juli
Wie viel: Eintritt frei
Weitere Infos:
www.openairgallery.de

Künstlerhaus Bethanien - Ateliers und Projektwerkstatt für künstlerische und kuratorische Projekte, Kottbusser Straße 10, 10999 Berlin

Telefon 030 6169030

Webseite öffnen


täglich: 12 - 19 uhr

...und hier der Blick vom Mariannenplatz auf das Gebäude.

...und hier der Blick vom Mariannenplatz auf das Gebäude.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Party | Kinder | Familie
Top 5: Halloween feiern in Berlin
Viele Orte der Hauptstadt verwandeln sich im Oktober in Kammern des Schreckens. Wo du dieses […]