QIEZ-Leserreporter

Bonjour am Place du Kurt-Schumacher

Bonjour am Place du Kurt-Schumacher
"Schlagerparty" ist in diesem Jah das Motto für die Bühnen auf dem französischen Volksfest am Kurt-Schumacher-Platz.
Wedding - Das Deutsch-Französische Volksfest auf dem Kurt-Schumacher-Platz neigt sich seinem Ende. Nur noch bis zum 19. Juli laden 150 Fahrgeschäfte, Biergärten und Bühnen zum Verweilen ein. Leserreporterin Doris Sommerer hat das größte jährlich stattfindende Volksfest Berlins besucht und war schnell in Schunkellaune.

Wie jedes Jahr besuchten wir das französische Volksfest am Zentralen Festplatz nahe dem Kurt-Schumacher-Platz.

Hauptgrund ist neben dem Rummel das immer wieder sehr schön aufgebaute französische Dorf, wo man französische Leckereien bekommt.

Dieses Jahr lautet das Bühnenprogramm Schlagerparty. Am Wochenende treten Stars, wie Graham Bonney, Gaby Baginsky, … auf, doch in der Woche besingen die Schlager eine Sängerin mit Superstimme und ein hervorragender Musiker. Man kam ohne zu Zögern in den Schunkelmodus.

Mittwoch ist Familientag.

Wir wollten gern noch einmal hin, doch aus regentechnischen Gründen blieb es bei dem einen Mal.

Lies mehr:


Quelle: Doris Sommerer

Schillertheater, Bismarckstraße 110, 10625 Berlin

Telefon 030 20354555

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Liebe

Top 10: Events für Singles in Berlin

So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten […]