Stummfilmkino Delphi

Gewinner des Berlin fashion Film Festivals 2014

Gewinner des Berlin fashion Film Festivals 2014
Rhiè für The Purgatory of Monotony von Ace Norton bekam den Preis für Best Fashion. Zur Foto-Galerie
Weißensee - Die coolsten Filme rund um Mode haben auch bei der dritten Ausgabe des immer beliebter werdenden Berlin fashion Film Festivals um einen Titel gerungen. Wer das Rennen bei der Verleihung im Stummfilmkino Delphi gemacht hat? Wir verraten es dir. Einige Impressionen findest du auch in unserer Bilderstrecke - klick' dich durch!

Hier haben wir die wichtigsten Gewinner für euch im Überblick (Fotos siehe oben):

Rhiè für The Purgatory of Monotony von Ace Norton wurde für Best Fashion mit Gold ausgezeichnet.

Max Orgell bekam für The Purgatory of Monotony von Ace Norton den Preis in der Kategorie Production Design.

Gold für das beste Make Up ging an Kley Kafe für Snake von Gustavo Lopez Mañas. Die Gold-Trophäe für Best Hair gab’s noch on top für Anna Soina & Marina Prokanina (also ebenfalls für Snake von Gustavo Lopez Mañas).

Der Preis Best Male Cast ging an Christopher Walken in Made from Cool feat. Christopher Walken. Dieser Film wurde auch zum Best Major Brand Film gekürt.

Best Female Cast ging an Cate Blanchett, Kate Winslet und Jessica Chastain für Vogue Originals feat. Cate Blanchett. Vogue Originals von Matthew Frost nahm auch die Trophäe als Best Fashion Film 2014 mit nach Hause.

Und weil wir die Best Idea selbst so mögen, hier nochmal das Video „Wren für First Kiss“ von Tatia Pilieva:

Insgesamt 700 Filme aus 54 Ländern wurden eingereicht. Die Qual der Wahl hatte die Jury, bestehend aus Werbe-Ikone Michael Conrad, Serviceplanʼs Executive Creative Director Worldwide Maik Kähler, Regisseur und YouTube-Hero Casey Neistat, SOPOPULAR-Designer Daniel Blechmann, Lady Gagaʼs Hair-Stylist Charlie le Mindu, Stylist Jan Luckenbill, Philipp Jung von M.A.N.D.Y. und der Creative Director von 55DSL Andrea Rosso.

Das BfFF wurde Anfang 2012 von den Produktionsfirmen Fier Management und Furore ins Leben gerufen und soll junge Designer und Regisseure dabei unterstützen, die Aufmerksamkeit für das in Deutschland noch wenig bekannte Genre zu erhöhen.

Weitere Infos unter www.berlinfashionfilmfestival.net

Foto Galerie

Stummfilmkino Delphi, Gustav-Adolf-Straße 2, 13086 Berlin
XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Liebe

Top 10: Events für Singles in Berlin

So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten […]