Qualitätswein direkt vom spanischen Winzer, verpackt in einen umweltfreundlichen Pappkarton und zum Teil in Bioqualität – mit diesem Angebot wendet sich das Weinhandelsunternehmen Wein & Vinos an Verbraucher, die weder den Preiskampf auf dem globalen Lebensmittelmarkt unterstützen, noch auf hochwertigen Weingenuss verzichten möchten.
Vier verschiedene Weinboxen – die Klimaschutzbox, die Krisenbox, die Inflationsbox und die Partxybox (Inhalt jeweils drei Liter) – stehen zum einheitlichen Preis von 10 Euro zur Auswahl. Ein Folienschlauch im Inneren des Kartons sorgt nicht nur dafür, dass der Wein nach Anbruch der Box bis zu drei Wochen frisch bleibt, sondern auch für eine umweltverträglichere Produktion: Im Vergleich zu herkömmlichen Glasflaschen werden 85 Prozent Abfall und 55 Prozent CO²-Emissionen eingespart. Mit jeder Box können die Verkäufer neue spanische Rebsorten und Winzer entdecken – und das dank des Verzichtes auf Zwischenhändler und teures Design zu einem vergleichsweise niedrigen Preis.
Der Mesa Wein: Unterstützung für spanische Winzer
Wer den fairen Handel und die Weinwirtschaft in Spanien unterstützen und gleichzeitig Geld sparen möchte, für den dürfte auch ein anderes Angebot von Wein & Vinos interessant sein. In den Filialen des Unternehmens sowie über den Online-Shop wird der sogenannte „Mesa“ Wein angeboten. Ein schlichtes Etikett auf der Weinflasche gibt lediglich Auskunft über die geografische Lage des jeweiligen Weinguts – Name und Marke bleiben geheim. Denn mit dem Verkauf der Flaschen unterstützt die Weinhandlung in die Krise geratene spanische Qualitätswinzer, deren „offizieller“ Verkauf durch den Vertrieb des günstigeren Mesa Weins nicht beschädigt wird. Damit können Verbraucher Spitzenjahrgänge entdecken, ohne besonders tief in die Geldbörse greifen zu müssen.
Die Filialen von Wein&Vinos finden Sie in Kreuzberg, Charlottenburg, Wilmersdorf, Grunewald, Frohnau und in Zehlendorf.
Weitere Infos unter krisen-box.de und unter www.vinos.de
Lesen Sie mehr: