QIEZ-Tipps

Marias Wochenende: Zwischen Fleisch- und Weinbergen

Edle Tropfen in Hülle und Fülle bei der Baden-Württemberg-Classics am Wochenende.
Edle Tropfen in Hülle und Fülle bei der Baden-Württemberg-Classics am Wochenende.
Ja es ist Veggie World am Wochenende ... Trotzdem gibt sich QIEZ-Redakteurin Maria lieber Fleischgelüsten hin und genehmigt sich das ein oder andere Glas Wein.

Samstag

Sieben Mal tierisch texanisches Vergnügen (Kreuzberg)

Pitmaster Adam hat den Berlinern schon länger mit seinem mobilen Smoker den Kopf verdreht. Am Lützowplatz standen BBQ-Fans bei dem Texaner regelmäßig Schlange. Das geht im November abendfüllend ganz gemütlich in Kreuzberg. In der Eventlocation Mulax serviert er sieben Gänge zum Thema „Texas Style Smoking“. Das angekündigte Highlight des Pop-up Dinners ist das Wagyu-Brisket, eine Rinderrasse, deren Fleisch für seine feine Marmorierung weltbekannt ist und entsprechend teuer. Ich bin echt gespannt. Nicht zuletzt auch auf die „kleine Überraschung der Bar“… Wer selbst dabei sein möchte, reserviert entweder ganz schnell seinen Platz oder gewinnt mit etwas Glück zwei Plätze für den Abend am 21. November. Viel Glück!

Wo? Mulax, Lausitzer Str. 10, 10999 Berlin
Wann?
19 Uhr
Wieviel? 79 Euro pro Person + Getränke
Weitere Infos: The Pit Berlin

Sonntag

700 Weine (Tempelhof)

Bis es soweit ist und wir unseren Hauptstadtwein bekommen, begnüge ich mich liebend gern mit den edlen Tropfen aus Süddeutschland. Das Bundesland, das alles außer Hochdeutsch kann, veranstaltet die Messe „Baden-Württemberg-Classics“ in der Haupthalle des Flughafens Tempelhof. Für schlappe 15 Euro kredenzen Güter über 700 erlesene Tropfen, Schaumweine, Wein- und Obstbrände auf. Entweder schlicht zu Verkostungen, für Kenner und die die welche werden wollen auch in kostenlosen Seminaren. So einen weinseeliegen Wochenausklang lob ich mir.

Wo? Flughafen Tempelhof, Platz der Luftbrücke 5, 12101 Berlin
Wann? 11 bis 18 Uhr
Wieviel? 15 Euro, inklusive Verkostungen
Weitere Infos: BWClassics

Flughafen Tempelhof, Columbiadamm 10, 12101 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Ein Guide durch das Berliner Nachtleben
Das Berliner Nachtleben bietet geniale Möglichkeiten zum Ausgehen und für außergewöhnliche Erlebnisse. Ob Discos, Bars […]