Deutschlandpremiere von "Die Schlümpfe 2"

Berlin sieht blau

Die Stars des Tages waren - neben den Schlümpfen - Christiane Paul, Michael Kessler, Reiner Schoene und Hannah Herzsprung. Sie liehen den blauen Wesen im Film ihre Stimmen und hatten dabei nach eigenen Angaben viel Spaß.
Die Stars des Tages waren - neben den Schlümpfen - Christiane Paul, Michael Kessler, Reiner Schoene und Hannah Herzsprung. Sie liehen den blauen Wesen im Film ihre Stimmen und hatten dabei nach eigenen Angaben viel Spaß. Zur Foto-Galerie
Potsdamer Platz - Am Sonntag wurde rund um den Erdball die Premiere von "Die Schlümpfe 2" gefeiert. In insgesamt 42 Ländern wurde ein blauer Teppich mit einer Gesamtlänge von mehr als 3,5 Kilometern ausgerollt. Auch in Berlin wurde der Welt-Schlumpf-Tag gefeiert.

In Begleitung der Schlümpfe liefen die Premierengäste über den blauen Teppich am Potsdamer Platz. Bevor die Filmvorführung startete, konnten sich die Besucher in Schlumpfhausen vergnügen: Es gab blaues Schlumpfeis, Grillwürsten und Maiskolben sowie zahlreiche Entertainment-Angebote für die Kleinen. In einem Zelt konnte sich jeder, auch die Erwachsenen, blau schminken oder lustige Schlumpfmotive auf die Wange zaubern lassen.

Neben einem Stand zum Button basteln und einer Schlumpfmützen-Fabrik hatten die Kinder auch die Möglichkeit, sich auf der kleinen Hüpfburg richtig auszutoben. Das besondere Highlight waren aber natürlich die großen Plüsch-Schlümpfe, die überall herumliefen. Bei 38 Grad im Schatten sicher kein leichter Job für die Kostümträger.

Für Abkühlung sorgten die vielen Helferlein, die sowohl an die Schlumpf-Statisten als auch an die Gäste und die Presse Wasser verteilten. Trotz der Hitze schienen alle viel Spaß zu haben. Nichtsdestotrotz atmeten die Premierengäste merklich auf, als es endlich in den klimatisierten Kinosaal ging.

Der Film

In dem Film „Die Schlümpfe 2“ kreiert der böse Zauberer Gargamel kleine, schlumpfähnliche Kreaturen, die er Lümmel nennt. Zickie und Hauie sollen ihm helfen, in den Besitz der geheimen, magischen Schlumpf-Essenz zu kommen. Doch er erfährt, dass nur Schlumpfine die Zauberformel kennt, mit der er die Lümmel in echte Schlümpfe verwandeln kann. Also kidnappen die Lümmel Schlumpfine und verstecken sie in Paris. Papa Schlumpf, Muffi, Beauty und Clumsy müssen also in unsere Welt reisen, um Schlumpfine gemeinsam mit ihren menschlichen Freunden Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays) zu retten.

 

Artikel, die Dich auch interessieren könnten:

Foto Galerie

CineStar und Imax Potsdamer Platz, Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin

Cinestar Potsdamer Platz

Weitere Artikel zum Thema

Theater
Prominente bei Theaterpremiere
City West -  Es gehört schon zur Tradition, dass Jochen Busse im Sommer am Kurfürstendamm […]
Kultur + Events
Johnny bringt Westernstimmung nach Berlin
Potsdamer Platz - Zur Deutschlandpremiere seines neuen Streifens "Lone Ranger" reiste der 50-jährige Hollywood-Star zusammen […]