ITB-Botschafter gesucht

Einmal für umme auf die Malediven

Einmal für umme auf die Malediven
Traumziel Malediven: Wer möchte hier nicht gern Berlin repräsentieren? Zur Foto-Galerie
Berlin - Du wolltest schon immer mal auf einer paradiesischen Insel Cocktails schlürfen, in den österreichischen Bergen die Pisten unsicher machen oder in einer alten europäischen Metropole auf Entdeckungstour gehen? Wie, das gibt dein Urlaubsbudget nicht her? Dann werde doch einfach einer von 50 Berlin-Botschaftern und reise demnächst gratis!

Die Internationale Tourismusbörse (ITB) wird im kommenden März ein halbes Jahrhundert alt und entsendet zu diesem Anlass unter dem Motto „From Berlin With Love!“ 50 Berliner zu Repräsentanten an 50 verschiedenen Destinationen weltweit. Vor Ort sollen die Berliner dann das machen, was sie am besten können: Schnacken, was das Zeug hält – über besondere Ereignisse, Projekte und Begegnungen. Das Ganze wird natürlich von der ITB fotografisch und filmisch begleitet, dokumentiert und über diverse Medienkanäle veröffentlicht. Dafür erhalten die Botschafter im Gegenzug Flug, Hotelübernachtung und Frühstück umsonst.

Botschafter mit dem besonderen Etwas

Budapest bei Nacht. (c) dpa
Auf drei Reisen könnt ihr euch noch bewerben: Budapest, Salzburg/Obertauern und die Malediven warten auf eure Berliner Gesichter und Geschichten. Aber aufgepasst, als Botschafter für diese beliebten Urlaubsziele müsst ihr ganz bestimmte Voraussetzungen mitbringen: Für Budapest wird ein Hauptstädter gesucht, der im September bzw. Oktober 1989 aus der ehemaligen DDR über die ungarische Grenze in die BRD geflüchtet ist. Salzburg/Obertauern erfordert – was auch sonst – eine spannende oder lustige Ski-Story und auf die Malediven schickt die ITB gleich zwei Botschafter. Das Pärchen muss allerdings in diesem Jahr geheiratet haben und das an einer möglichst ausgefallenen Hochzeitslocation oder unter einem ungewöhnlichen Motto.

Ihr findet euch in einer dieser Beschreibungen wieder und habt zwischen Mitte November und Anfang Dezember 2015 Zeit für eine Kurzreise? Dann könnt ihr eure Bewerbungsunterlagen mit euren persönlichen Geschichten und Fotos, die sich auf das jeweilige Ereignis beziehen, noch bis zum 6.11.2015 an itb50@messe-berlin.de schicken. Weitere Infos gibt es außerdem auf www.itb-berlin.de.

Foto Galerie

Messe Berlin GmbH, Messedamm 22, 14055 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Ausflüge + Touren

Ausflüge + Touren | Wohnen + Leben

Darum ist es in Wilhelmstadt am schönsten

Der Wilhelmstadtkiez liegt mitten im Herzen des allseits belächelten Spandau. Dass Randbezirke und ihre Kieze […]
Ausflüge + Touren | Freizeit + Wellness

Backsteinhus – Familienurlaub auf Usedom

Gemeinsam mit der Expertin für zauberhafte Ferien, Katrin Gewecke von den Blogs Liebling Brandenburg und […]