Unternehmensprofil

Ergotherapeutische Praxis Evelin Schreiber

Evelin Schreiber.
Evelin Schreiber.
Hier werden Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre behandelt.

Zu uns gelangen Eltern mit ihren Kindern, weil diese meist mit Problemen zur Welt gekommen sind, die das „normale Elternsein“ bzw. eine „normale Eltern-Kind-Interaktion“ erschweren. Unser Anliegen ist es, die Defizite, aber auch Stärken des Kindes zu erfassen, Ursachen für die Schwierigkeiten zu erkennen, um dann mit den Bezugspersonen zusammenzuarbeiten, um ein entspannteres Familienleben zu bewirken.

Seit 2009 arbeite ich intensiv mit Säuglingen (z. B. Schreibabys) und Kleinkindern (Kinder, die nicht sprechen, blockieren oder verweigern…).

Aufgrund von fehlenden oder mangelhaft ausgeprägten Vorläuferfähigkeiten (da diese Kinder auf bestimmten Gebieten Probleme haben und es meisterhaft verstehen, diese im Alltag zu vermeiden) entstehen Schulschwierigkeiten. Auch hier hilft erfahrungsgemäß eine fachkundige Außenstehende (Therapeutin), um den Teufelskreis zu durchbrechen. Wir führen eine gezielte Diagnostik durch, um gezielte therapeutische Maßnahmen zu ergreifen. U. a. bieten wir auch ein videogestütztes Elterncoaching, um die Außensteuerung durch die Bezugspersonen zu optimieren und den therapeutischen Prozess zu unterstützen.

Wir arbeiten ausschließlich im Auftrag eines behandelnden Kinderarztes, Hausarztes oder Kinder- und Jugendpsychiaters.


Quelle: kompakt

Ergotherapeutische Praxis Evelin Schreiber, Rudolf-Leonhard-Straße 10, 12679 Berlin

Evelin Schreiber.

Evelin Schreiber.

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness | Gesundheit
Top 5: Thermen in Berlin
Für Thermen muss man nicht zwangsweise nach Brandenburg fahren, auch Berlin hat einige Thermalbäder im […]
Gesundheit
Top 10: Optiker in Berlin
Hast du den Durchblick? Oder wäre es endlich mal an der Zeit für eine neue Brille […]