SUITE

Diese neue Eventlocation in Mitte solltest du kennen

Dieser Ort ist definitiv auch was fürs Auge.
Dieser Ort ist definitiv auch was fürs Auge.
Wir haben für dich einen inspirierenden Ort ausfindig gemacht, an dem internationales Design auf den typischen Berliner Charme trifft. Und das Beste: Du kannst ihn mieten - für den Geburtstag, die Besprechung oder das ganz besondere Date ...

Wenn sich einer mit Events auskennt – von der perfekten Musikauswahl übers Catering hin zur perfekten Ausführung im Detail – dann das Team der Oberhafenkantine. Mit ihrer Eventlocation in Treptow haben sie schon so lange Erfahrung gesammelt, dass es jetzt in die nächste Runde geht: die Gründung ihrer eigenen Eventagentur. „Mit PerlenPaule erweitern wir unser Leistungsspektrum und sind in der Lage, den Eventcharakter auf andere Orte zu übertragen und buchbar zu machen“, erklärt Geschäftsführer Christian Mielmann.

Zur Gründung einer Eventagentur eine neue Mega-Location an den Start zu bringen, finden wir nur konsequent. Ab sofort kannst du in der SUITE, in der Schröderstraße 14 in einer ehemaligen Fourage Handlung, also eine frühere Pferdefutterhandlung, auf 90 Quadratmetern in Wohnzimmeratmosphäre privat feiern – ob für die besondere Geburtstagsfeier, das Hochzeitsjubiläum, ein Tasting, für eine Besprechung oder eine andere Veranstaltung. Platz ist für bis zu 40 Personen. Die Oberhafenkantine ist zwar auch bekannt für ihren speziellen Charakter – ist aber für manche Veranstaltungen schlicht zu groß – und derzeit indoor nicht nutzbar.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FABIAN FREYTAG STUDIO (@fabianfreytag)

In der neuen SUITE, die vom Innenarchitekturbüro Fabian Freytag Studio entworfen wurde, treffen echte Designerschmuckstücke wie der smarte Willy Rizzo Esstisch auf coole Ebay-Raritäten wie den rustikalen „Trump-Tisch“. Dazu noch eine gute Note Dolce Vita-Flair und fertig ist die Hommage an den Jet-Set von Slim Aarons. „Es war uns wichtig, eine Parallelwelt zu schaffen, wie bei Alice im Wunderland„, erklärt Innenarchitekt Fabian Freytag. „Wir mischen Vintage mit neu sowie kontemporär und alt, um ein Gefühl von Kopfkino zu kreieren und möchten unseren Gästen an diesem Ort auch einen Eindruck von internationalem Design und unseren Vorstellungen von Ästhetik vermitteln.“ Was uns besonders gut gefällt: die Bar, die sich komplett in einem runden Vorhang-Séparé befindet.

Für deine individuelle Anfrage wende dich gern an: post@perlenpaule.de


Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Party
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wir verraten dir, […]
Kultur + Events
Highlights beim Pop-Kultur Festival 2021
So viel geballte Kultur wie beim gerade stattfindenden viertägigen Pop-Kultur Festival in der Kulturbrauerei gab […]