Fashion House

Zalando spielt mit

Zalando spielt mit
Mode von Zalando gibt es während der Fashion Week im Kaufhaus Jandorf zu sehen - ein Testlauf für den Onlinehändler auf neuem Terrain. 
Schon in diesem Jahr wird der Berliner Onlinehändler Zalando bei der Sommerausgabe der Fashion Week mitmischen - mit einem bunten und interaktiven Programm rund um Mode im Kaufhaus Jandorf.

Nach der Kunde, dass die Insolvenz der Bread & Butter durch den Einstieg Zalandos abgewendet werden konnte, gibt es weitere Neuigkeiten: Das Kaufhaus Jandorf, in dem früher die Bright (Modemesse für Streetart-Fashion) untergebracht war, wird vom 7. bis 10. Juli zum Zalando Fashion House.  

Dafür hat sich das Unternehmen mit der britischen Designer-Talentplattform Not Just A Label (NJAL) zusammengeschlossen. Und wie wird diese Kollaboration aussehen? Es wird Workshops, Symposien, exklusive Previews, interaktive Installationen und Fashion Film Screenings geben. Das Tolle: Das Fashion House öffnet seine Pforten nicht nur für Fachpublikum und Journallie. Nein! Alle Fashioninteressierten, egal ob Student, Touri oder Experten, sind eingeladen zu kommen, zu staunen, zu diskutieren und anzufassen.

Natürlich wird es auch Mode zu sehen geben: Neben einer Auswahl an Stücken aus der aktuellen Zalando Kollektion werden ausgewählte Entwürfe von NJAL-Designern ausgestellt. Die Ausstellung bietet darüber hinaus die Möglichkeit, zu erleben, was sonst nur online möglich ist: Ein Teil der Mode ist mit innovativen Installationen inklusive digitaler Elemente ausgestattet. Wer mag, kann auch gleich vor Ort seine Bestellungen aufgeben – der gesamten Location steht ein kostenloser WLAN-Zugang zur Verfügung.  

Weitere Infos und das offizielle Programm sind demnächst unter www.zalando.de/fashionhouse abrufbar.

Kaufhaus Jandorf, Brunnenstr. 19-21, 10115 Berlin

Kaufhaus Jandorf

Das ehemalige Kaufhaus Jandorf, mittlerweile beliebte Eventlocation, wurde gerade vom Sportriesen Nike bespielt – die Plakate hängen immer noch.

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events