Berliner Filmfestival

Im Wedding sind deine neuen Lieblingsfilme los

Im Wedding sind deine neuen Lieblingsfilme los
Zwei Frauen mit Zylinder bei der Eröffnungsfeier vom "Favourites Film Festival" 2015. Wie schick die Veranstaltung wohl in diesem Jahr startet?
Afrikanisches Viertel – Gerade läuft ein Festival, dessen Programm dem Publikum garantiert gefällt. Denn es laufen ausschließlich Filme, die auf internationalen Filmfestspielen den Publikumspreis abgeräumt haben...

Schon zum sechsten Mal startete am 7. September das Favourites Film Festival. Neu ist neben den gezeigten Filmen nur der Ort für die Veranstaltung: In diesem Jahr findet sie im City Kino Wedding statt. Im Innenhof des Kinos wurde extra für das Event eine sommerliche Open-Air-Fläche eingerichtet. Ansonsten ist das Programm gewohnt vielfältig und viele Filmschaffenden stellen ihre Werke wieder persönlich vor.

Und dann wäre da noch das bunte Rahmenprogramm zum Festival. Dazu gehören das legendäre Berliner Filmtablequiz im SO36, Lesungen aus Drehbüchern und natürlich die etwas verrückte Favourite Shorts Night. Da bestimmt das Publikum seinen Filmliebling mithilfe von Tröten, Knicklichtern und Luftballons. Ach ja, eine Festivalparty gibt es natürlich auch noch. Und der absolute Lieblingsfilm wird zum Festivalabschluss am Sonntag noch einmal gezeigt.

Los ging es mit der Deutschland-Premiere des französischen Films D’une pierre deux coups / Our Mother los. Wie alle anderen Beiträge auf dem diesjährigen Favourites Film Festival beschäftigt der sich mit dem Thema Familie. Als die 75-jährige Zayane in ihre Heimat Algerien reist, entdecken ihre elf Kinder in ihr zum ersten Mal eine Frau mit eigenem Leben…


Das Favourites Film Festival findet vom 7. bis zum 11. September statt.. Tickets für eine Vorführung kosten 6, ein Dreierticket 15 und ein Pass für das ganze Festival 30 Euro. Der Eröffnungsfilm läuft heute um 20 Uhr im City Kino Wedding. Alle Infos zum Programm stehen auf der Website zum Festival.

City Kino Wedding, Müllerstraße 74, 13349 Berlin

Telefon 0152 5 9687921

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Öffnet ca. 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Weitere Artikel zum Thema Film

Film | Kultur + Events

Top 10: Freiluftkinos in Berlin

Wer in lauen Sommernächten nur schwer auf die große Leinwand verzichten kann, freut sich über […]