Neu im TV

Babylon Berlin: Kultserie startet im Januar neu durch

Babylon Berlin: Kultserie startet im Januar neu durch
Spannend, wie sich Gereon Rath in seinem zweiten Fall schlägt.
Das Jahr 2020 beginnt in jedem Fall sehr gut: "Babylon Berlin" geht in die dritte Staffel und verspricht das fabelhafte Niveau der beiden Vorgänger zu halten. TV vom Feinsten – für Krimi-Fans und Liebhaber guter Serien.

Egal wie sehr dich Weihnachten nun schon in Anspruch nimmt, du solltest in den nächsten Wochen noch mal Zeit finden, die ersten beiden Staffeln von Babylon Berlin zu sehen. Am 24. Januar 2020 geht es nämlich weiter mit den Fällen des Gereon Rath im Berlin der 1920er Jahre. Gleich zwölf neue Folgen hat sich das erfolgreiche Regie-Trio Achim von Borries, Tom Tykwer und Henk Handloegten für uns auf Grundlage des Volker-Kutscher-Romans Der stumme Tod: Gereon Raths zweiter Fall erdacht. Zum Glück sind neben dem versierten Team hinter der Kamera auch wieder Volker Bruch in der Hauptrolle und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter mit dabei.

Dieses Mal muss das ungleiche Dreamteam herausfinden, wer den Filmstar Betty Winter am Set vor den Augen ihres Ehemanns ermordet hat. Natürlich ist auch hier nicht alles so klar, wie es am Anfang erscheint und selbstverständlich ist ihr Tod nicht das einzige Rätsel, das Gereon Rath auferlegt wird. Gleichzeitig soll er das Verschwinden einer weiteren Schauspielerin aufklären und auch die Erpressung Konrad Adenauers beschäftigt den Kriminalkommissar immer noch.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Babylon Berlin (@babylonberlinseries) am Okt 10, 2019 um 5:04 PDT

Es ist also genug Stoff da, um an die Erfolge der ersten beiden Staffeln anzuknüpfen. Weitere News, die uns optimistisch stimmen, dass es erneut beste Unterhaltung geben wird: Lars Eidinger, Mišel Matičević, Fritzi Haberlandt und Hannah Herzsprung spielen wieder mit und als Neuzugänge in der Serie mit Suchtpotential gibt es tolle Stars wie Martin Wuttke, Meret Becker, Sabin Tambrea und Ronald Zehrfeld zu begrüßen. Und ein neuer Song nimmt es mit dem Überraschungshit „Zu Asche, zu Staub“ auf…

Staffel 3 von „Babylon Berlin“ startet am 24. Januar 2020 auf Sky und ist ab Herbst im Ersten zu sehen.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Theater
Ku’damm 56: TV-Hit wird zum Musical
Herzschmerz, Familiendrama und natürlich ganz viel Rock'n Roll: Die Erfolgsreihe des ZDF "Ku'damm 56" rund […]
Shopping + Mode | Wohnen + Leben
Kein Go für Babylon Berlin am Hermannplatz
Die Eigentümer von Karstadt hatten Großes für den Hermannplatz geplant: Die ursprüngliche Fassade des einst […]