Festival Lollapalooza

Kings of Leon rocken das Wochenende

Einer von zwei Headliner des diesjährigen Lollas in Berlin: Kings of Leon! Die Band, die spätestens seit Caleb Followills Liebeshyme "Use somebody" jeder kennt.
Einer von zwei Headliner des diesjährigen Lollas in Berlin: Kings of Leon! Die Band, die spätestens seit Caleb Followills Liebeshyme "Use somebody" jeder kennt.
Das hippste Festival der Stadt beehrt dieses Wochenende die Hauptstadt! Wir verraten dir, wer sich alles das Mikro in die Hand gibt und warum diesmal wirklich was anders ist.

Noch ganz frisch dabei und schon an einem anderem Ort. Weil der Flughafen Tempelhof als Location bis auf Weiteres für Events gestrichen wurde, hat sich das Lollapalooza ein neues Zuhause gesucht. Nach der Deutschlandpremiere im letzten Jahr ist der Treptower Park jetzt frischer Feier-Standort. Darüber gab es im Vorfeld allerlei Stress und Streit mit den Anwohnern. Am Ende hat der Bezirk aber die nötigen Genehmigungen erteilt.

Und Festivalleiterin Fruzsina Szép freut sich: „Mit der tollen neuen Location im Treptower Park haben wir einen Ort gefunden, der mit seinen einzigartigen Gegebenheiten und Energien sowie seinem Charme ganz wunderbar zu Lolla Berlin passt. Wir werden ihn nicht nur hegen und pflegen, sondern wie unseren eigenen Garten im Herzen der Stadt behandeln. Unser Plan ist, mit dem diesjährigen Lollapalooza etwas Nachhaltiges vor Ort zu schaffen.“ Deshalb gibt es dieses Mal auch eine Aktionsfläche für Nachhaltigkeit, den „Grünen Kiez“.

Wenn am Lollapalooza-Samstag die letzten Klänge von Kings Of Leon, Paul Kalkbrenner, New Order, Dimitri Vegas & Like Mike und Co. erklingen, heißt das nicht, dass das Partyherz und die Tanzschuhe nach Hause müssen, sondern im Gegenteil: Bei der Lollapalooza Club Night am Samstag geht es unter anderem in der Ipse, Magdalena, dem Bi Nuu und Tresor weiter. Da gibt’s eine kleine Verschnaufpause und geht Sonntag mit Alle Farben, Bilderbuch, Major Lazer, James Blake und den Beginnern weiter.

Das Festival ist inzwischen ausverkauft! Für die Clubnacht bekommst du noch Tickets für 17,60 Euro.

Treptower Park, Alt-Treptow 1, 12435 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Party
Neuer Club in Oberschöneweide
Oberschöneweide - Auf in die "Weyde" – nach Oberschöneweide. Bekannte Szenemacher bauen hier eine Kulturstätte […]
Kultur + Events | Film
Top 10: Freiluftkinos in Berlin
Wer noch nie unter freiem Himmel die große Leinwand genossen hat, sollte das dringend nachholen. […]