Roter Teppich am Potsdamer Platz

"Frau Ella" feiert Premiere

"Frau Ella" feiert Premiere
Die Hauptdarsteller: Anna Bederke, Matthias Schweighöfer, Ruth Maria Kubitschek und August Diehl (v.l.). Zur Foto-Galerie
Potsdamer Platz - Am 8. Oktober feierte der neue Streifen mit Matthias Schweighöfer seine Weltpremiere. Welche Promis sich einen Spaziergang über den roten Teppich nicht entgehen ließen, erfährst du bei QIEZ. Klick dich durch unsere Bilderstrecke!

Und darum geht’s: In „Frau Ella“ gibt Matthias Schweighöfer den 30-Jährigen Sascha, der nach einem Autounfall ins Krankenhaus eingeliefert wird und dort die rüstige Rentnerin Ella (Ruth Maria Kubitschek) kennenlernt. Er rettet die alte Dame vor einer unnötigen Operation und quartiert sie in seiner WG ein. Schon bald entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen Ella und Sascha und schließlich machen sich der junge Mann, sein Mitbewohner Klaus (August Diehl) und die Seniorin sogar auf nach Paris, um dort Ellas Jugendliebe zu suchen.

Foto Galerie

Sony Center, Potsdamer Pl. 4, 10785 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Film | Kultur + Events
Top 10: Freiluftkinos in Berlin
Wer in lauen Sommernächten nur schwer auf die große Leinwand verzichten kann, freut sich über […]