Gastro-Tipp

Das Schwein in Charlottenburg heißt jetzt Christopher's

Das Schwein in Charlottenburg heißt jetzt Christopher's
Das Dessert bei Christopher's vereint unter anderem Basilikum und Schokolade.
Schritt für Schritt hat sich das Restaurant "Schwein" neu erfunden: erst der Umzug, jetzt der neue Name. Die in Charlottenburg ansässige Weinbar heißt jetzt "Christopher's" und möchte mit moderner, saisonaler Küche und Casual Fine Dining Gäste beglücken.

Es war einmal in Mitte und hieß ganz anders: Bekannt wurde die Küche von Christopher Kümper als Restaurant und Weinbar Schwein. Das war in seinem Kiez schnell eine gute Adresse. Auch 2018, als es in Ku’dammnähe zog, wo jetzt die Verwandlung zum Fine-Dining-Restaurant Christopher’s vollendet wurde. Neuer Name, neues Glück. Dass es nämlich nicht mehr vorrangig um „Schwein-Dining“ geht, hat uns der Küchenchef und Namensgeber mit einem vielseitigen Drei-Gänge-Menü gezeigt. Getreu seinem Motto: „Highkicks und Umami.“

Internationale Küche am Ku’damm

Mit regionalen und saisonalen Zutaten gelingt es Kümper, moderne Gerichte zu kreieren, die durch ihre außergewöhnliche Zubereitung und gekonnten Kombinationen überzeugen. Dazu kommt immer ein Hauch Exotik. Das beweisen die marinierte Burrata mit Kimchi und Algen genauso wie das schlotzige Risotto zum Hauptgang mit Rinderschulter, Pfifferlingen, Pilzschaum, Mais und Miso.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christopher Kümper (@chriskumper) am Aug 18, 2019 um 9:55 PDT

Frisch bleibt auch das Dessert in Erinnerung: Joghurt mit Erdbeeren, weißer Schokolade, Molke und Basilikum. Eine aromatische, leichte Geschmackskombination! Zu der gesellt sich im Christopher’s eine gewohnt gute Weinauswahl. Ein zweiter Getränke-Schwerpunkt liegt außerdem auf Gin, der die üppige Bar bestückt. Neben dem feinen Essen also noch ein Grund, der Charlottenburger Adresse bald wieder einen Besuch abzustatten.

Wir wurden zu diesem Essen eingeladen. Danke dafür! An unserer objektiven Berichterstattung und eigenen Meinung ändert das nichts.

Christopher's Restaurant, Mommsenstraße 63, 10629 Berlin

Telefon 030 24356282

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Samstag ab 18:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Restaurants
Auf ein Prime Rib im The Wilson’s
Das Charlottenburger Lokal The Wilson's ist nicht neu, hat aber einen ganz neuen Look – […]