Kult-Burger kommt gleich doppelt

Five Guys eröffnen zweite Berlin-Filiale am Ku'damm

Five Guys eröffnen zweite Berlin-Filiale am Ku'damm
Bei "Five Guys" stellst du dir den Bacon Cheeseburger genauso zusammen, wie du ihn gern hast.
Barack Obama liebt ihre Cheeseburger. Jetzt eröffnen die "Five Guys" ihre zweite Filiale am Zoo. Mit einem großen Aber...

Burgerfreunde in der City West aufgepasst: Die Fastfood-Kultkette Five Guys eröffnet ihre zweite Filiale. Nach der ersten Berliner Dependance am Mercedes Platz gehen jetzt auch ab 25. März am Ku’damm/ Ecke Joachimsthaler Straße Burger, Hot Dogs, Pommes und Milchshakes (u.a. mit Bacon) im Akkord über die Theke. Da auf den hausgebackenen Brötchen wirklich nur Fleischpatties landen, weichen Vegetarier auf Veggie- oder Grilled-Cheese-Sandwiches aus.

Sämtliche Burger stellst du dir individuell zusammen. Wenn du ihn Obama-Style haben willst, wie hier im Video zu sehen, orderst du einen Cheeseburger mit Jalapeños, Tomaten, Salat und Senf.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Five Guys Deutschland (@fiveguysde) am Okt 4, 2018 um 4:32 PDT

Zwei von 1500 Filialen und jede Menge Müll

1986 eröffnete Familie Murrell, die „Five Guys“, in Arlington (Virginia) ihren ersten von heute weltweit 1500 Läden. Auf der Karte schon damals das frisch durchgedrehte Rindfleisch und die handgeschnittenen Pommes. Denn noch immer gilt: „There are no freezers in Five Guys locations, just coolers.“

Geschmacklich bekommt der Burger von uns volle Punktzahl. Und auch im Netz loben Gäste das Essen als „einfach Spitze“ oder „super lecker und tolle Qualität“. Mit einem großen Aber von uns: dem Abfall. Jedes Menü kommt in eine separate Papiertüte, auch wenn du vor Ort isst. Darin dann der Burger in Alufolie, die Pommes im Pappbecher, genauso das Getränk mit Plastikdeckel und Strohhalm. Ketchup und Mayo füllst du dir selbst am Spender in kleine Plastikschälchen. In punkto Nachhaltigkeit also eine miese Bilanz. Da muss jeder selbst entscheiden, ob ihm die Fleischeslust den Müllberg wert ist.

Five Guys, Joachimsthaler Straße 10, 10719 Berlin

Festnetz 03033026501

Webseite öffnen


Sonntag bis Donnerstag von 11:00 bis 23:00 Uhr
Freitag/Samstag von 11:00 bis 24:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Essen + Trinken, Fastfood, Neueröffnungen

Essen + Trinken | Lunch | Restaurants
Top 10: Restaurants in Mitte
London, New York – ja, und Berlin muss sich kulinarisch auch nicht mehr verstecken! Neben […]
Bars | Essen + Trinken
Top 10: Die besten Gay-Bars in Berlin
Berlin ist berühmt-berüchtigt für sein queeres Nachtleben: Ob laut und zügellos, stylish und schick oder […]