Lunch im Kiez

Mittagessen #18: Deutsch in der Fleischerei

Mittagessen #18: Deutsch in der Fleischerei
So lecker muss man die Knusperpanade erstmal hinbekommen: Schnitzel mit Kartoffel- und Gurkensalat in der Fleischerei.
Rosa-Luxemburg-Platz - Was darf's zum Mittagessen sein? Italienisch oder Asiatisch? Salat oder Suppe? Fleisch oder vegan? Um dir die Wahl zu erleichtern, stellen wir mittwochs unsere Lunchlieblinge vor. Heute: Deutsch in der Fleischerei.

Die Atmosphäre

Der Laden macht seinem Namen alle Ehre. Immerhin war hier vor geraumer DDR-Zeit tatsächlich eine Metzgerei beheimatet. Die erkennt man noch an den gelb gekachelten Wänden. Platz nimmst du entweder an den langen Holztischen oder direkt im Schaufenster. Während du dich für ein Essen von der fixen Lunchkarte oder dem Tagesangebot auf der Tafel entscheidest, steigt dir schon der Duft aus der offenen Küche ins Näschen.

Das Essen in der Fleischerei

Der rustikalen Schiene mit hochwertigen tierischen Produkten bleibt auch der Gastrobetrieb treu. Und so kann man sich als Fleischfresser kaum entscheiden zwischen Leberkäse oder Buletten mit Kartoffelsalat (je 7,90 Euro), dem FleischerBörger mit Krautsalat und Pommes (9,90 Euro) oder dem Schnitzel Wiener Art (9,90 Euro). Aber auch Vegetarierer werden satt – wahlweise durch Käsespätzle, Salat (à 7,90 Euro) oder Gemüseeintopf (6,90 Euro).

Gut zu wissen

Auch abends fröhnst du hier deiner Fleischeslust. Dann serviert dir das sehr nette, professionelle Team alles von Broiler, Blutwurst und Tartar bis hin zum Rumpsteak vom Simmentaler Rind. Dazu bekommst du eine „der größten Selektionen an österreichischen Weinen in Berlin“.

Mehr Lunch im Kiez:

 

Fleischerei, Schönhauser Allee 8, 10119 Berlin

Telefon 030 50182117

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 12:00-15:00 Uhr und 18:30-24:00
Samstag und Sonntag von 18:30-24:00

Fleischerei

Das Restaurant fleischerei zählt zu den Hot-Spots der Berliner Szene.

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Restaurants, Lunch, Essen + Trinken

Essen + Trinken | Food

Die heißesten Trends des Winters

Wenn es draußen so richtig kalt ist, schmecken diese Saison-Leckereien noch mal so gut. Vergiss […]
Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]