Formel E in Berlin

Mit 272 PS durch Friedrichshain

Mit 272 PS durch Friedrichshain
Der Brasilianer Lucas di Grassi (Team Audi Sport) fährt im freien Training für das FIA Formula E Rennen 2015 noch auf dem Tempelhofer Feld.
Friedrichshain West - Etappenziel für das E-Autorennen in Berlin! Der Senat hat die erste Erlaubnis für das Formel-E-Rennen von Mitte nach Friedrichshain erteilt. Allerdings sind noch Fragen offen.

Die Ampel steht auf Gelb für das zweite Rennen der Formula E in Berlin. Nachdem die E-Autos im vorigen Jahr auf dem Tempelhofer Feld an den Start gegangen sind, soll das Rennen dieses Jahr in Mitte an der Grenze zu Friedrichshain stattfinden. Die Fédération Internationale de l´Automobile (FIA) hat als Veranstalter die erste Etappe beim Genehmigungsverfahren hinter sich gebracht

Autorennen genehmigt, das Event noch nicht

Der Veranstalter darf auf öffentlichem Straßenland, über die Karl-Marx-Allee, den Strausberger Platz und die Lichtenberger Straße, fahren. „Es ist zunächst nur eine Ausnahmegenehmigung, dass das Autorennen an diesem Tag auf der Straße stattfinden kann“, sagte Petra Rohland, Sprecherin des Stadtentwicklungssenators Andreas Geisel (SPD). Der Veranstalter müsse aber die Veranstaltung als solche noch beantragen und dabei ein Konzept für Sicherheit und Verkehrssperrungen vorlegen, betonte Rohland.

Mit etwa 272 PS beschleunigen die Formel-E-Autos in drei Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer, sind dabei aber kaum lauter als ein normaler Pkw. Die Meisterschaft „FIA Formula E Championship“ besteht aus zehn Rennen, die in zehn verschiedenen Städten der Welt ausgetragen werden, eine davon ist Berlin.


Mehr Formel-E in Berlin:


Quelle: Der Tagesspiegel

Ristorante A Mano, Strausberger Platz 2, 10243 Berlin

Telefon 030 955 98 243

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Täglich von 11:30 bis 0:00 Uhr.
Business Lunch werktags von 12:00 bis 15:00 Uhr.

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben
Berlins teuerste Sackgasse
Staaken - Es gibt Parkbuchten, Parkplätze, Straßenlaternen. Doch der Brunsbütteler Damm in Spandau endet seit […]
Kultur + Events | Wohnen + Leben
Berlin macht auf Monaco
Tempelhofer Feld - Die Stadt kehrt im Mai mit Elektro-Autos in den Rennsport zurück - […]