Foto-Blog Berlin in den 90ern

Die 90er entlang der Friedrichstraße

Hotel Unter den Linden, 1996. Das Interhotel Unter den Linden wurde von 1964 bis 1966 an der Kreuzung Unter den Linden Ecke Friedrichstraße erbaut. 2006 wurde es abgerissen. Der Neubebauung fiel auch der Vorplatz zum Opfer.
Hotel Unter den Linden, 1996. Das Interhotel Unter den Linden wurde von 1964 bis 1966 an der Kreuzung Unter den Linden Ecke Friedrichstraße erbaut. 2006 wurde es abgerissen. Der Neubebauung fiel auch der Vorplatz zum Opfer. Zur Foto-Galerie
Der Blogger Michael Lange wohnt seit 1994 in Berlin, davor waren seine Kamera und er als Touristen in der Stadt. Seine Schnappschüsse von damals sind heute eine kleine Zeitreise für sich.

1996 zogen Baukräne das Dussmann KulturKaufhaus an der Ecke Mittelstraße hoch. Der Blogger ist damals, auch schon vorher, die Friedrichstraße mit seiner Kamera abgewandert. Klick dich durch die Bilder, um dich zwanzig Jahre in die Vergangenheit versetzen zu lassen. Mehr Impressionen gibt es natürlich direkt im Blog Berlin in den 90ern.


Das könnte dich auch interessieren:

Foto Galerie


Quelle: Berlin in den 90ern

Dussmann das KulturKaufhaus, Friedrichstr. 90, 10117 Berlin

Telefon 030 20251111
Fax 030 20252445

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Samstag 10:00 bis 24:00 Uhr

Dussmann das KulturKaufhaus

Weitere Artikel zum Thema

Mode
Desigual kommt nach Mitte
Hackescher Markt - Wenn die Mode von Desigual eines ist, dann das: farbenfroh. Und weil […]
Wohnen + Leben
1994, wo bist du hin?
Hier, nur 20 Jahre früher – Die Fotos von gestern sind der Blogeintrag von morgen. […]
Wohnen + Leben
Tipps zum Radfahren in Berlin
Radfahren ist gesund, in Großstädten aber auch gefährlich. Wie du sicher durch Berlin radelst und […]