• Montag, 14. Mai 2012

"Men In Black 3"-Premiere

Alien-Jagd in Friedrichshain

  • Men In Black 3
    Als Agent J rettet Will Smith auch im dritten Teil von "Men in Black" die Welt. Foto: externe Quelle - ©2012 Sony Pictures Releasing GmbH

In der O2 World in Friedrichshain steigt heute mit 7000 Fans eine der größten Filmpremieren überhaupt: Will Smith präsentiert höchstpersönlich seinen Streifen "Men In Black 3" in 3D. Auch Co-Darsteller Josh Brolin, Nicole Scherzinger und Regisseur Barry Sonnenfeld sind mit vor Ort. Offizieller Kinostart in Deutschland ist der 24. Mai.

Die Filmbranche sorgt hin und wieder für traurige Erfahrungen: "Es wird eine kleine Rolle", verkündete Nicole Scherzinger, als sie ihre Gastrolle in "MIB 3" einheimste. "Ich sage ein paar Zeilen und dann sterbe ich." Nun, es wurden ein paar Zeilen mehr. Doch das todbringende Ende für ihre Figur blieb im Drehbuch.

Für die frühere Frontfrau der Pussycat Dolls und On-Off-Freundin von Formel1-Star Lewis Hamilton dürfte dieser Auftritt noch nicht für den großen Hollywood-Durchbruch reichen. Aber für den Gang über den roten Teppich bei der deutschen "MIB 3"-Premiere an diesem Montagabend in der O2 World reicht es allemal.

Doppelt Premiere

Im Mittelpunkt des Films stehen natürlich Will Smith und Josh Brolin. Will als Veteran im Krieg gegen Außerirdische, Josh als Neuzugang. Er spielt den jungen Agenten K, dessen ältere Version wie gewohnt von dem (in Berlin nicht anwesenden) Tommy Lee Jones übernommen wurde. Smith alias Agent J muss sich diesmal nicht nur mit Aliens herumschlagen, sondern gleichzeitig eine Reise in die Vergangenheit seines Kollegen unternehmen.

Der Abend in der O2-World, dem auch Regisseur Barry Sonnenfeld beiwohnt, ist eine doppelte Premiere: Denn Filmgalas hat es in der Veranstaltungsarena zuvor noch nie gegeben. 7000 Fans dürfen mitfeiern. Der Sony-Filmverleih und Telefonanbieter O2 hatten eingeladen, der Erlös soll an die "Tribute to Bambi"-Stiftung (Hilfe für Kinder in Not) gehen. Nur O2-Kunden konnten sich ein Ticket kaufen, ein zweites gab es gratis dazu.

Auch im Colosseum in der Schönhauser Allee findet am heutigen Montag eine Premierenfeier statt: Der singende Entertainer Alexander Marcus präsentiert seinen Debütfilm "Glanz und Gloria". Am Mittwoch kommt noch mehr Hollywood-Glanz in die Stadt: Die Stars des Fantasy-Abenteuers "Snow White & the Huntsman" stellen ebenfalls ihr Werk vor. Mit dabei: Oscar-Preisträgerin Charlize Theron, "Twilight"-Star Kristen Stewart, Newcomer-Hottie Sam Claflin sowie Regisseur Rupert Sanders.

Mercedes-Benz Arena

Mercedes Platz 1
10243 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: Der Tagesspiegel
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Kultur & Events"

Events

Dafür lohnt sich die Games Week in diesem Jahr

Dafür lohnt sich die Games Week in diesem Jahr

Aktuell läuft die Games Week in Berlin. Mit dem Workshop "Womenize!" … mehr Friedrichshain, Kreuzberg

Kultur & Events

1.Mai-Demo dieses Jahr in Grunewald?

1.Mai-Demo dieses Jahr in Grunewald?

Die linke Spaß-Gruppierung Quartiersmanagement Grunewald will dieses Jahr … mehr Zehlendorf

Events

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Diese Woche solltest du dich zum Feiern mit Konfetti und Energy Drinks … mehr Berlin

Gewinnspiele

4 x 2 Tickets für den 90erOlymp in Berlin und Eisenach

4 x 2 Tickets für den 90erOlymp in Berlin und Eisenach

Tanze ausgelassen zu den Hits der 90er – feiere zu den Vengaboys, Rednex, … mehr Reinickendorf

Kriminaltheater

Verbrecherischer Abend in Friedrichshain

Verbrecherischer Abend in Friedrichshain

Gerlinde Jänicke ist Moderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf QIEZ … mehr Friedrichshain

TOP-LISTEN

Top 10: Pfingstferien-Tipps für Berlin

Top 10: Pfingstferien-Tipps für Berlin

Ferienzeit ist die schönste Zeit. Vor allem wenn es so viel zu erleben … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen