• Freitag, 10. November 2017
  • von Lina Reifegerste

Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #26: Michael Bottlik

  • Michael Bottlik bei Radio NRJ.
    Der frühe Vogel bei Radio ENERGY: Michael Bottlik checkt spätestens ab 3:45 Uhr die aktuellen Tagesmeldungen. Foto: externe Quelle - ©Radio ENERGY

QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner und Menschen, die die Stadt bewegen. In dieser Folge: Radio ENERGY-Moderator Michael Bottlik.

Michael Bottlik ist 36 und mit  Leib und Seele zugezogener Friedrichshainer. Er ist stolzer Papa, was auch seinen Kollegen nicht verborgen bleibt: "Guck mal hier, das neuste Foto von Franz…". Er liebt Nachrichten – deswegen ist er auch der "News-Bottlik" bei ENERGY. Er checkt ab 03:30 Uhr jeden Morgen in der Show "Nick Sawatzki am Morgen", ob die Welt noch steht.

Meine Freunde nennen mich: Micha oder Boddy

(Gefühltes) Alter: 25 – irgendwie kann ich manchmal nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Fühlt sich nicht an, wie 36 Jahre. Jung im Kopf eben, aber kaum noch Flausen!

Sternzeichen: Steinbock – schön mit den Hörnern vorweg.

Größe: 1,90 m

Augenfarbe: braun

Lieblingsfarbe: Blau. Passt irgendwie zu jeder Jeans…

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar: in Friedrichshain am  Boxhagener Platz ! Dort gibt’s alles, was ich brauche: super Spielplätze für meinen Sohn Franz, coole Eis-Dealer, günstiges Essen in allen Farben und Formen und vor allem: so viele unterschiedliche Menschen aus aller Welt. Vielfalt und immer etwas zu entdecken. 

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: Das Schinkel-Kreuz auf dem Kreuzberg im Herbst. Dieser Blick über die Stadt und dabei diese Ruhe der relativen Abgeschiedenheit!

Das erste, was ich morgens sehe: Nix – um 2:45 Uhr ist es in der Regel noch stockdunkel!

Morgens um 3:30 Uhr in den ENERGY-Studios: als Erstes wird gecheckt, was der Firmenkühlschrank so hergibt und Kaffee gemacht:

©Michael Bottlik. ©Michael Bottlik.

Ich kann nicht leben ohne: Neuen Input und die Befriedigung meiner Neugier.

Mein Lieblingslied ist: Holly Cole – I’ll be seeing you.

Mein Lieblingstier ist: Katze – ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos!

Mein Lieblingsbuch ist: Wolfssonate von Hélène Grimaud

Mein Lieblingsfilm ist: alle Filme, bei denen auf der DVD-Rückseite in den ersten drei Zeilen folgende Wörter vorkommen: Agent, Welt retten, Verschwörung, Anschlag, Präsident, Superheld. :-)

Das möchte ich werden, wenn ich wiedergeboren werde: Katze. 

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es ein: frisch gezapftes Bier in einer  Eckkneipe .

Mein letztes Mahl wäre definitiv: leckere Hausmannskost!

Mein größter Wunsch ist: das berühmte Haus am See für meine Family und mich!

So kann man mir eine Freude machen: Mit guter Laune – bin schon eher der Harmonie-Mensch.

Radio ENERGY

Leipziger Platz 16
10117 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Kultur & Events"

Events

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Langsam neigt sich der Herbst dem Ende zu. Doch bevor der fiese Winter … mehr Berlin

Kultur

Streaming-Tipp von Mediasteak: Ost-Berlin auf wild

Streaming-Tipp von Mediasteak: Ost-Berlin auf wild

In der Doku "Prenzlauer Berg – Ost-Berlin auf wild" will Moderator … mehr Prenzlauer Berg, Kreuzberg

Kinos

Human Flow von Ai Wei Wei

Human Flow von Ai Wei Wei

Mehr als 65 Millionen Menschen sind aktuell weltweit auf der Flucht – der … mehr Mitte

Kultur & Events

Post für den Weihnachtsmann

Post für den Weihnachtsmann

Viele meinen ja immer noch, der Weihnachtsmann wohne in Lappland. Doch … mehr Brandenburg

Radio ENERGY

Das QIEZ-Poesiealbum #27: Janine Strehlau

Das QIEZ-Poesiealbum #27: Janine Strehlau

QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere … mehr Weißensee

Kinos

Fikkefuchs: Zwei Möchtegern-Casanovas in der Sinnkrise

Fikkefuchs: Zwei Möchtegern-Casanovas in der Sinnkrise

Thorben hält sexuelle Belästigung für Charme und sein Vater Rocky … mehr Mitte

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen