• Freitag, 15. Juli 2016
  • von Isabel Ehrlich

Top-Liste

Top 5: Tattoo-Studios in Friedrichshain

  • Tattoo Convention Berlin
    Sich beim Tätowieren zu entspannen, fällt meist schon schwer genug. Da will man sich wenigstens in guten Händen wissen. Foto: dapd - ©Sascha Schuermann

Friedrichshain - Old- und New-School, Fineline oder Aquarell, schwarz oder bunt: Die Tattoo-Szene in Berlin ist so mannigfaltig, dass es sich lohnt, einzelne Kieze genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier unsere Top 5-Stecher in Friedrichshain.

Flashback Tattoo Studio

Von der Steampunk-Atmosphäre der Internetseite sollte man sich nicht abschrecken lassen! Die Tätowierer in der Mainzer Straße 11 sind nämlich nicht nur hochprofessionell und machen Kosten und Leistungen transparent. Sie haben auch ganz klare Prinzipien: "Wer Motive mit rassistischen, frauenverachtenden, homophoben oder faschistischen Inhalten wünscht, ist bei uns an der falschen Adresse." Die Adresse sollte man sich also merken, besonders weil immer mal wieder internationale Gast-Tätowierer zu Besuch sind.
mehr Infos zu
Flashback


Ejsmont & Fenris Tattoo

Kleine Traumlandschaften treffen aufwendige Mandalas, fette Linien auf zarte Pünktchenschattierungen und superrealistische Tierköpfe auf fast schon kindlich gezeichnete Bären in Hosen: Axel Ejsmont und Mirja Fenris geben sich alle Mühe, sich in ihrem Atelier gängigen Stilen zu entziehen. Detailverliebt, verspielt, fantasievoll und dabei absolut sauber gestochen - wer noch Inspiration für sein neues Hautbild braucht und von den klassischen Stilen gelangweilt ist, der kann sich in der Galerie der beiden Künstler bestimmt ein paar Anregungen holen. Termine am besten per Mail vereinbaren.
mehr Infos zu Ejsmont & Fenris Tattoo

Kevin Grünstein


Für Immer Tattoo

Eines der ältesten und etabliertesten Studios in Friedrichshain ist Für Immer an der Revaler Straße. Die erfahrenen Inhaber Jan und Fide und die verschiedenen Resident und Guest Artists stechen Motive zwischen Classic und Comic, Old- und New School. Und weil das Studio als Street Shop fungiert, kann man auch mal spontan reinmarschieren und mit etwas Glück sofort einen Termin bekommen. Für eigene Ideen und Wünsche ist man bei Für Immer, genau, immer offen. Die Preise sind fair.
mehr Info zu Für Immer Tattoo


Iron Cobra Tattoo

Vielleicht muss man es nicht mehr extra betonen, aber die Tattoo-Szene ist längst keine Männerdomäne mehr. Immer mehr talentierte Frauen schwingen in der Hauptstadt die Nadel. Und eine davon ist Sarah Kaltenhäuser, die an der Petersburger Straße in ihrem Studio Iron Cobra Tattoo feinste Hautbilder sticht. Statt wie viele Kolleginnen auf feine, grafische Linien oder Aquarell-Motive zu setzen, feiert Sarah klassische Old-School-Kunst - von der Piratenbraut bis zum Adler. Aber die perfektioniert sie bis ins kleinste Detail. Spontan freie Termine postet sie bei Facebook, ansonsten: Einfach anrufen oder mailen.
mehr Infos zu Iron Cobra

Kevin Grünstein


Stilbruch Tätowierungen

Auch Stilbruch ist ein kompetentes Studio mit zahlreichen Stammkunden. Nicht zuletzt, weil die derzeit fünf Herren und Damen, die hier für die Hautbilder sorgen, in Sachen Stile ein sehr breites Feld abdecken: Von bunten Old-School-Motiven über realistische Porträts bis hin zu den aktuell schwer angesagten grafischen, feinen Tattoos. Es lohnt sich also, sich vorher ein wenig genauer mit den dort arbeitenden Herrschaften zu beschäftigen. Moderne, sehr saubere Räume und eine unkomplizierte Terminabstimmung sind weitere Pluspunkte.
mehr Infos zu stilbruch

Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "TOP-LISTEN"

TOP-LISTEN

Top 5: Mittagessen in Kreuzberg

Top 5: Mittagessen in Kreuzberg

Wenn einen zur Mittagszeit in Kreuzberg der Hunger packt, ist der Ausweg … mehr Kreuzberg

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Schlaflose Nächte bereiten uns in Berlin nicht nur die zahlreichen Clubs, … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Bars in Berlin

Top 10: Bars in Berlin

Lust, mal wieder die Nacht zum Tag zu machen? Mit Freunden oder allein … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Orte für Whisky in Berlin

Top 10: Orte für Whisky in Berlin

Noch vor wenigen Jahrzehnten verlangten nur ein paar Eingeweihte … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Gewagt: Die Currywurst-Top-Liste ohne Curry 36 und Konnopke's! Wir finden … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Nähen liegt im Trend. Wer anders aussehen möchte als der … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen