ESHK
Nähe der Station Karl-Marx-Straße und etwas abseits vom schönen Körnerpark hat im Dezember 2015 der erste Ableger des angesagten Londoner Top Friseurs ESHK Hair eröffnet. Der Besitzer Miguel hat die Räume eines ehemaligen Sexkinos in einen lichtdurchfluteten Laden mit riesigen Fenstern, abgezogenen Holzdielen und nackten Wänden verwandelt. Nur der eigens angefertigte Neonschriftzug „is legal sex anal?“ hinter dem Tresen erinnert noch an alte Zeiten. Neben einem super Haarschnitt und Kevin-Murphy-Produkten bekommst du hier auch Musik-Inspiration und kannst in aller Ruhe durch die Vinyls (hauptsächlich House und Minimal) im angeschlossenen Plattenladen stöbern.
mehr Infos zum ESHK Hair
View this post on Instagram
Blueberries
Das ehemalige Heidelbeerzeiten steht seit 2010 für richtig gute Haarschnitte. Nachdem Chef Thomas leider verstorben ist, heisst der Laden Blueberries, aber sonst hat sich glücklicherweise wenig verändert: Das Team rund um Greta schneidet kurzes, mittellanges oder langes Haar stets perfekt. Zwischen fliederfarbenen Wänden und vielen frischen Blumen bekommst du eine liebevolle Beratung und kannst dich ohne Sorge auch an eine Coloration oder Dauerwelle herantrauen. Plane mindestens eine Woche Vorlauf ein, damit du einen Termin bekommst.
mehr Infos zum Blueberries
Sander 13
Wie der Name schon sagt: Diesen Friseur findest du in der Sanderstraße 13 in Kreuzkölln. Ein Schild wirst du vergebens suchen, aber ein Leuchtquadrat mit einem nach oben offenen Kreis zeigt dir, dass du in dem weißen Altbau richtig bist. Der Laden ist super minimalistisch eingerichtet und sieht mit seinem Kachelboden ein bisschen nach Mitte-Hipster-Spot aus. Aber lass dich nicht täuschen: Hier bekommst du unaufgeregte Beratung und einen klasse Schnitt.
mehr Infos zum Sander 13
Zins Organic Haircare Salon
Wenn du im geschäftigen Treiben Neuköllns Entspannung suchst, bist du im Zins Organic Haircare Salon genau richtig. Gründerin Nadine Zins arbeitet seit über 20 Jahren als Friseurin und beherrscht ihr Handwerk. Seit 2015 betreibt ihren eigenen Laden in der ruhigen Thomasstraße. Der Salon ist sehr elegant im Stil der 50er Jahre eingerichtet. Hier stehen eine ganzheitliche Beratung und ein natürlicher Look im Vordergrund. Die Stylisten nehmen sich viel Zeit, mit dir gemeinsam herauszufinden, was du genau möchtest und sagen dir, wie du deinen Haarschnitt zu Hause leicht stylen kannst. Spätestens bei der herrlichen Kopfmassage kannst du abtauchen und den Duft der Bio-Pflegeserien von Less Is More und Davines geniessen.
mehr Infos zum Zins Organic Haircare Salon
Lucella Mannino
Nur wenige Schritte vom Hermannplatz findest die Neuköllner Institution. Der Friseurladen von Lucella Mannino ist ungewöhnlich, bunt und vielseitig. Seit 1999 schneidet und färbt Lucella nicht nur, sondern organisiert auch regelmäßig Kunstausstellungen, Konzerte und Lesungen. Hier wirst du herzlich aufgenommen, kannst jederzeit ohne Termin vorbeischauen und wenn du ein Schlückchen brauchst, um locker zu werden, empfehlen wir die Hausmarke Frisettenbrause.
mehr Infos zu Lucella Mannino