Top-Liste

Top 10: Friseure in Berlin

Ein Friseurtermin ist gerade ungefähr so angesagt wie das neueste iPhone. Also freuen wir uns, dass unsere Lieblingscoiffeure wieder geöffnet haben dürfen! Einige haben noch Auflagen, am besten fragst du bei der Buchung nach. Hier hast du unsere zehn Favoriten auf einen Blick.

Salon Bordel! (Mitte/Schöneberg)

„Quel Bordel“ – das heißt übersetzt: Was für ein Chaos! Doch dieser Name ist hier nicht Programm. Seit 2007 gibt es den Salon in der Schöneberger Hohenstaufenstraße für stilbewusste Menschen auf der Suche nach dem perfekten Look. Der 2017 eröffnete Friseur-Salon in Mitte präsentiert sich im clean-luxuriösen Ambiente in Gold und Betongrau. Auf dem Kopf kann es aber bunt werden – von klassischer Farbveränderung (ab 81 Euro), über Balayage bis hin zu kompletten Farbexplosionen im Pop Look ist hier alles möglich. Der Haarschnitt kostet ab 64 Euro.

mehr Infos zu Salon Bordel! Mitte
Salon Bordel! Mitte, Luisenstraße 40, 10117 Berlin

Festnetz 030 28091918

Webseite öffnen


Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr


Besuche Salon Bordel! Mitte auf:

Amy Who (Kreuzberg)

Wenn Lena Gercke und Stil-in-Berlin-Bloggerin Mary Scherpe bekennende Fans von Amy sind, sind wir es auch. Denn die Engländerin kennt sich mit Farbe genauso gut aus wie mit Schnitten. Das alles präsentiert sie mit ihrem kleinen Team in einem hübschen, riesigen Salon am Marheinekeplatz. Hier werden ganz nebenbei auch noch wechselnde Kunstwerke ausgestellt. Und haben wir schon erwähnt, dass sie immer richtig gute Laune hat, sich für dich Zeit nimmt und der Schnitt hier ab 58 Euro auch noch recht bezahlbar ist?

mehr Infos zu Amy Who
Amy Who, Schleiermacherstraße 25, 10961 Berlin

Festnetz 030 61 65 33 22

Webseite öffnen


Montag bis Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr


Besuche Amy Who auf:

Civan Coiffeur (Charlottenburg)

Wer seinem Typ treu bleiben und dennoch modisch up to date sein will, sollte sein Haar den Stylisten von Civan Coiffeur anvertrauen. Im besonderen Ambiente des Salons im S-Bahnbogen am Savignyplatz wird seit über 10 Jahren mit Leidenschaft und großem Stilgefühl geschnitten, gefärbt und gestylt. Dabei setzen Civan und sein Team stets auf Natürlichkeit und Schlichtheit – und natürlich auf hohes handwerkliches Können, gepaart mit großem Wohlfühlfaktor dank ausführlicher Beratung, Kopf- und Handmassage sowie Kaffeespezialitäten aus der hauseigenen Kaffeebar. Schnitt: Damen 60 Euro, Herren 40 Euro.
Coiffeur Civan Berlin UG, Savignyplatz S-Bahnbogen 591, 10623 Berlin

Telefon 03031802016

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr


Besuche Coiffeur Civan Berlin UG auf:

Civan Coiffeur Berlin Ltd.

Shan Rahimkhan (Charlottenburg/Mitte)

Wer kennt ihn nicht? Hollywoodstars wie Nicole Kidman und Leonardo DiCaprio begeben sich vertrauensvoll in Shan Rahimkhans Hände. Glamour garantiert! In seiner 2005 eröffneten 800 Quadratmeter großen Dependance am Gendarmenmarkt gibt es neben einem großzügigen Frisier- und Kosmetikbereich auch ein Bistro. Während geschnitten, gefärbt (beispielsweise auch mit Organic Farben ab 65 Euro) oder eine aufwendige Hochsteckfrisur aufgetürmt wird (ab 60 Euro), kannst du dir also hier auch einen Snack gönnen. Schnitt: ab 70 Euro.

mehr Infos zu Shan Rahimkhan Kurfürstendamm
Shan Rahimkhan Kurfürstendamm, Kurfürstendamm 195, 10707 Berlin

Telefon 030 88717900

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag und Dienstag von 9:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag und Freitag von 9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 17:00


Besuche Shan Rahimkhan Kurfürstendamm auf:

Tilia Organic Hair (Schöneberg)

Heidi Reinhardts Salon ist elegant und zurückhaltend möbliert – eine Oase der Ruhe. Die Chefin nimmt sich viel Zeit, um herauszufinden, was du möchtest und was dir stehen könnte. Für einen Termin bei ihr solltest du deshalb immer 90 Minuten einplanen. Ihre exakten Schnitte sind extrem pflegeleicht und liegen auch nach ein paar Wochen immer noch perfekt – auch ohne Styling und Föhnen. Die schonenden Bio-Produkte von John Masters Organics duften herrlich und die Produkte von I’m Hair Resource pflegen deine Haare sogar mit Mikroorganismen. Kostenpunkt für einen Schnitt mit Kopfmassage 95 Euro.

mehr Infos zu Tilia Organic Hair
Tilia Organic Hair, Gustav-Müller-Straße 17a, 10829 Berlin

Festnetz 030 50566971

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Termin nach Vereinbarung


Besuche Tilia Organic Hair auf:

Chez Matthieu (Friedrichshain)

Seit über 20 Jahren ist Matthieu Friseur aus Leidenschaft – in seinem neuen Salon in der Mainzer Straße bietet er kreative und individuelle Looks für seine Kundinnen und Kunden. Mit seiner lockeren Art und der typgerechten, umfassenden Beratung kreiert er Haute Coiffure in persönlicher Atmosphäre. Matthieus Mission: Menschen glücklich machen! Er hat immer die neuesten Haar-Trends im Blick und beherrscht von Coiffure Francaise bis zum wilden englischen Progressive-Style jeder Art von Haarschnitt. Hier bekommt dein Haar alles, was es begehrt.
Chez Matthieu, Mainzer Straße 2, 10247 Berlin

Telefon 030 29044688

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag und Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 08:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 08:00 bis 14:00 Uhr
Samstag von 08:00 bis 18:00 Uhr


Besuche Chez Matthieu auf:

Salon Utku (Schöneberg)

Schöneberg gilt als Regenbogenkiez. Stylist und Friseurmeister Utku Arabul liebt die LGBT-Szene und deshalb ist es kein Zufall, dass er seinen kleinen Laden im schönen Altbauviertel in der Nähe der Julius-Leber-Brücke angesiedelt hat. Seit Sommer 2019 ist er hier offen für jeden. Utku schneidet, föhnt und färbt immer mit höchstem Einsatz und absoluter Präzision. Eine Freude für Herz und Haar. Geschnitten bekommen Damen ihre Wunschfrisur ab 60 Euro, Farbe kommt ab 58 Euro ins Spiel. Der Männerhaarschnitt kostet 40 Euro.

mehr Infos zu Salon Utku
Salon Utku, Naumannstraße 5, 10829 Berlin

Telefon 030 84515434

E-Mail schreiben


Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr


Besuche Salon Utku auf:

ESHK (Neukölln, Moabit)

Gleich um die Ecke des pittoresken Körnerparks in Neukölln hat Ende 2015 der erste Ableger des angesagten Londoner Friseurs ESHK Hair eröffnet. Der Besitzer Miguel hat die Räume eines ehemaligen Sexkinos in einen lichtdurchfluteten Salon mit riesigen Fenstern, abgezogenen Holzdielen und tapetenfreien Wänden verwandelt. Neben einem guten Haarschnitt bekommst du hier auch neue Musik-Inspiration, denn du kannst in aller Ruhe durch eine Auswahl an Techno und Elektro Schallplatten stöbern. Haarschnitt: Damen ab 47 Euro, Herren ab 35 Euro. Gut zu wissen: Einen weiteren Berliner Salon gibt’s in der Moabiter Stromstraße.

mehr Infos zu ESHK
ESHK, Thomasstraße 11, 12053 Berlin

Telefon 030 23919031

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr


Besuche ESHK auf:

ZIYA (Charlottenburg)

Im stilvollen Ambiente seines Ladens in den Leibniz-Kolonnaden beraten dich Ziya und sein Team ausführlich über die neusten Frisurentrends. Dass dabei natürlich Individualität, eine ganzheitliche Beratung und die Unterstreichung deiner Persönlichkeit immer im Vordergrund stehen, ist für Ziya selbstverständlich! Dank unkomplizierter Schnitte gelingt dir das tägliche Styling deiner Frisur auch selbst. Wer also eine exklusive, aber typgerechte Frisur sucht, ist am Walter-Benjamin-Platz 6 richtig.
Ziya Friseur, Walter-Benjamin-Platz 6, 10629 Berlin

Telefon 030 8823050

Webseite öffnen


Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 09:00 bis 16:00 Uhr


Besuche Ziya Friseur auf:

Ziya Friseur

LevaHair (Steglitz)

Bei LevaHair in Steglitz gibt es zum Glück keinen Fachkräftemangel: Hier verstehen alle im Team ihr Handwerk. Egal ob lockig oder glatt, kurzes oder langes Haar – dank einer professionellen Beratung findest du hier deinen perfekten Haarschnitt. Waschen, Schneiden, Föhnen gibt es für die Damen schon ab 35 Euro, die Herren steigen mit günstigen 18 Euro ein. Darauf, dass du den Laden zufrieden verlässt, achtet Inhaber Razwan persönlich. Razwan ist übrigens auch Barbier, so kannst du dir im Salon auch den Bart stylen lassen.

 

mehr Infos zu LevaHair
LevaHair, Markelstraße 3, 12163 Berlin

Telefon 030 22494308

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr


Besuche LevaHair auf:

Goldene Zeiten (Moabit)

Simone und Olli haben 2014 ihren kleinen, hübschen Friseurladen gegenüber der Arminiusmarkthalle eröffnet. Im 50er Jahre Retro-Ambiente ist Wohlfühlen garantiert. Die beiden Frohnaturen sind immer zum netten Plausch aufgelegt und du kannst im Massagesessel den Kopf mal so richtig frei kriegen. Danach bekommst du mit einem Sektchen oder Kaffee in der Hand einen tollen neuen Haarschnitt. Was will man mehr? Schnitt pur ab 25 Euro für Ladies.

mehr Infos zu Friseursalon Goldene Zeiten
Friseursalon Goldene Zeiten, Bugenhagenstraße 18, 10551 Berlin

Telefon 030 53669706

Webseite öffnen


Dienstag und Mittwoch von 10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 10:00 bis 21:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 15:00 Uhr


Besuche Friseursalon Goldene Zeiten auf:

Maccas Haircouture (Charlottenburg)

Wenn dir Wellness beim Friseurbesuch wichtig ist, bist du hier gut aufgehoben. Das Tragen einer FFP2-Maske wird erbeten. Seit 2003 nimmt sich das Team rund um Besitzer Can im stilvollen Ambiente für alle Kund*innen viel Zeit. Nimm Platz auf dem Shiatsu-Massagestuhl, lass dich von warmem Dampf umhüllen und genieß die lange Kopfmassage. Danach folgt der passgenaue Haarschnitt. Eine Spezialität des Hauses sind die Painting bzw. Balayage Strähnchen, die sich besonders natürlich in deine Haarfarbe einfügen. Den Damen-Haarschnitt bekommst du ab 52 Euro, beim Meister Can kostet er ab 97 Euro.

mehr Infos zu Maccas Haircouture
Maccas Haircouture, Knesebeckstraße 20, 10623 Berlin

Telefon 030 54710880

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 09:00 bis 16:00 Uhr


Besuche Maccas Haircouture auf:

Logo Maccas Haircouture.

Logo Maccas Haircouture.

Double Studio (Kreuzberg)

Kreuzberg pur: Das Friseur- und Make-up-Studio von Lisa Zeitler versteckt sich im Bergmannkiez in einer lichtdurchfluteten Fabriketage. Sie kann nicht nur richtig gute Haarschnitte, sondern macht auch Make-up und Hair für Shootings für das Blonde Magazine oder die Mercedes-Benz Fashion Week. Mit ihrem besonderen Auge für guten Stil und ihrer Expertise werden Haarschnitt, Haarfarbe oder Make-up genau auf deinen Typ abgestimmt. Zufriedenheit garantiert! Probier doch mal das Verwöhn-Programm mit speziellen Haarkuren von Davines kombiniert mit einem Schnitt und einer Shiatsu Mini Massage. Haarschnitt für Sie ab 75 Euro, für Ihn ab 60 Euro und Make-up ab 65 Euro. Maske ist keine Pflicht, aber erwünscht.

mehr Infos zu Double Studio Berlin
Double Studio Berlin, Hagelberger Straße 4, 10965 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Termin nach Vereinbarung, Vorlaufzeit circa 4 Wochen


Besuche Double Studio Berlin auf:

Weitere Artikel zum Thema

Beauty | Freizeit + Wellness
Top 5: Friseure in Charlottenburg
Keine Lust auf verflixte Bad Hair Days? Wir haben für dich die besten Adressen in […]
Beauty
Top 5: Friseure in Mitte
Nur die besten Coiffeure dürfen an unser Haupthaar! Wir haben für dich die besten Adressen […]
Beauty
Top 5: Friseure in Neukölln
Du willst die Haare schön? Wir haben für dich getestet, wo du den besten Haarschnitt […]
Beauty | Freizeit + Wellness
Top 5: Friseure in Prenzlauer Berg
Nur die besten Coiffeure dürfen an unser Haupthaar! Wir haben für dich die besten Adressen […]
Beauty | Freizeit + Wellness
Top 5: Friseure in Friedrichshain
In Friedrichshain hast du zwischen vielen Friseuren die Qual der Wahl. Aber wer verpasst dir […]