Frühjahrsputz in der Altstadt

Großreinemachen in Spandau

Großreinemachen in Spandau
Rund um die Carl-Schurz-Straße werden am 24. April Besen, Putzlappen und Gartenkralle in die Hand genommen.
Altstadt Spandau - Seit 2012 setzt sich das Altstadtmanagement für eine positive Entwicklung und die bessere Vernetzung von Politik, lokalen Akteuren und Anwohnerschaft im Kiez ein. Nun soll mit einer gemeinsamen Frühjahrsputzaktion frischer Schwung ins Jahr 2015 gebracht werden.

Gemeinsames Aufräumen ist nicht nur in den eigenen vier Wänden eine richtig gute Sache. Auch im öffentlichen Raum kann gemeinschaftliches Anpacken ein besseres Wohnklima schaffen und gleichzeitig ganz unterschiedliche Menschen und Interessen näher zusammenrücken lassen. Genau das möchte die Aktion erreichen, die unter dem Motto „Die Altstadt Spandau putzt sich heraus“ am 24. April zu einer gemeinsamen Reinigungsaktion in der Spandauer Altstadt rund um Carl-Schurz.Straße, Markt und Breite Straße einlädt. Dabei sollen unter anderem Müll beseitigt, Baumscheiben und Hochbeete gepflegt und neu bepflanzt, Bänke, Schilder und Spielgeräte gereinigt sowie die beliebten Liegestühle aufgestellt werden, die bei den Spandauern schon vom „Altstadt-Sommer“ her bekannt sind und beim Bummel gern als kurze Raststation genutzt werden.

Aufgerufen sich an der Aktion zu beteiligen sind vor allem die vielen Gewerbetreibenden, aber auch Haus- und Grundstückeigentümer selbst, die mit gutem Beispiel vorangehen und Engagement für ihr Quartier an den Tag legen wollen. Außerdem dabei: das Grünflächenamt und der Arbeitskreis „Bleib sauber, Spandau“, der mit einem Infostand vertreten sein wird. Und natürlich können auch interessierte Passanten und Freunde der Altstadt Spandau gerne mitanpacken und den Kiez frisch machen für die anstehende Freiluftsaison. Den Startschuss zur Aktion geben um 9.45 Uhr die Bezirksstadträte Carsten Röding und Stephan Machulik. Um noch mehr Passanten am 24. Apirl in den Kiez zu locken, stehen in vielen Geschäften an diesem Tag besondere „Frühjahrsputz“-Angebote auf der Agenda.

Weitere Infos findest du hier.

Großreinemachen in Spandau, Carl-Schurz-Straße, 13597 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Wohnen + Leben

Ausflüge + Touren | Wohnen + Leben
Darum ist es in Lübars am schönsten
Lübars, das Landidyll von Berlin: Wer mal eben Dorf gucken will, ist hier richtig. Doch […]
Ausflüge + Touren | Wohnen + Leben
Darum ist es in Zehlendorf am schönsten
Der Ortsteil Zehlendorf wird meist stiefmütterlich behandelt, weil er nicht wie Wannsee mit Wasser protzt […]