Top-Liste

Top 5: Frühstück und Brunch in Pankow

Pankow boomt nicht nur auf dem Wohnungsmarkt – es eröffnen auch immer mehr hippe Cafés und Restaurants, die fabelhaftes Frühstück und Brunch anbieten. Hier kommen fünf unserer liebsten Frühstückslocations im Berliner Nordosten.

Milchmanns

An die Milchmänner, die früher jeden Morgen mit ihren großen, weißen Milchwagen frische Milch und warme Brötchen bis vor die Haustür brachten, will das Café Milchmanns erinnern. Dieses besondere Lebensgefühl soll an die Gäste weitergegeben werden, denn hier wird besonders auf Frische geachtet. In dem hellen Ecklokal serviert man guten Kaffee und diverse Frühstücksvariationen wie zum Beispiel „Milchmädchen & Milchbubis” mit einem Croissant, Aufstrich und Cornflakes oder „Das kleine Milchmanns” mit deftigem Aufschnitt. Auch Eierspeisen, Müsli, Chia Pudding und Lunch-Angebote wie Quiche und Suppe gibt die Karte her.

mehr Infos zu Milchmanns
Milchmanns, Berliner Straße 119, 13187 Berlin

Telefon 030 91423282

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 07:30 bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr


Besuche Milchmanns auf:

Blaffke – Kaffeebar & Rösterei

Paul Schulze-Höing hat alles richtig gemacht: Erst umsorgte er uns mit seiner „Kaffeekutsche“ auf dem Wochenmarkt, dann sammelte er so viele Fans, dass er es wagte, seine mobile Kaffeebar gegen ein Café einzutauschen und nun können wir zu jeder Zeit seine wunderbaren Röstungen und Mischungen in Pankow genießen. Die Bohnen stammen aus fairem Anbau, geröstet wird beim We Roast Coffee Collective in Charlottenburg. Am besten schmeckst du die sanften Aromen im Blaffke natürlich beim Espresso oder Americano, du kannst aber auch Cappuccino und andere prächtige Milch-Kaffee-Kombis haben. Dazu gibt es hausgemachte Cookies, lecker belegte Panini und Kuchen wie bei Oma – nur glutenfrei oder vegan. Ganz ehrlich, wer braucht riesige Frühstücksplatten, wenn köstlicher Kaffee den Morgen versüßt. Der schmeckt hier natürlich auch mittags und nachmittags.

mehr Infos zu Blaffke - Kaffeebar & Rösterei
Blaffke - Kaffeebar & Rösterei, Florastraße 37, 13187 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr


Besuche Blaffke - Kaffeebar & Rösterei auf:

Stück vom Glück

Der Duft von Kaffee am Morgen, ofenwarme Brötchen oder einfach ein frisches Croissant und die Tageszeitung? Jeder hat seine eigene Definition von Glück! Ein kleines Stück vom Glück bekommst du aber mit Sicherheit in Pankow. Im gleichnamigen Café wird dir nicht nur der „brutal gute Kaffee“ serviert, auch auf ein buntes Frühstück darfst du dich freuen und das sogar den ganzen Tag lang. Ob nun süß, deftig oder vegan – die Auswahl ist riesig. Außerdem gibt es frischen Kuchen, Quiche, Bagels und warme Speisen. Unser Tipp: Nach dem Frühstück ab in den Bürgerpark, der befindet sich nämlich gleich um die Ecke.

mehr Infos zu Stück vom Glück
Stück vom Glück, Wilhelm-Kuhr-Straße 2, 13187 Berlin

Festnetz 030 499 10 828

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr


Besuche Stück vom Glück auf:

Cafe Stück vom Glück

Café Rosenrot

Das Café ist dazu bestimmt, ein Lieblingsort zu sein. Es steckt viel Herzblut in dem Ladenlokal und auch der Service scheint hier mit Leidenschaft dabei zu sein. Das steckt an und so wird das Frühstück hier zu einem Genuss, den man sich immer wieder gern gönnt. Der Look ist ein Mix aus Omas Wohnzimmer und Mädchentraum. Neben den klassischen Frühstücksangebot, sind es vor allen Dingen die selbstgebackenen Kuchen und deftigen Suppen, die dafür sorgen, dass das Café den ganzen Tag über eine sehr gute Anlaufstelle für Genießer*innen ist. Bei gutem Wetter kann man hier auch wunderbar draußen sitzen und die Menschen auf der Straße beobachten, die sich nicht die Zeit nehmen, hier im Café Rosenrot den Alltag zu verschönern.

mehr Infos zu Café Rosenrot
Café Rosenrot, Ossietzkystraße 2a, 13187 Berlin

Telefon 030 5473 6759


täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr


Besuche Café Rosenrot auf:

Café Auszeit

Das Café Auszeit ist ein Kult-Favorit. Viele Stammgäste erinnern sich an die ehemalige Location im Sprengelkiez, die seit 2016 Geschichte ist. Heute befindet sich das Café in der Nähe vom grünen Paradies des Schloßparks. Die Frühstückskarte ist nachhaltig und köstlich: Viele Gerichte sind nur aus Bioprodukten wie Porridge, Omelette oder die Berliner Aufschnittplatte, die aus Rührei mit Zwiebeln und Speck, verschiedenen Würsten, Rauchschinken, Obst und einem Brotkorb besteht. Besonders am Wochenende empfiehlt es sich, einen Tisch auf der Webseite zu reservieren.

mehr Infos zu Auszeit
Auszeit, Hermann-Hesse-Straße 15, 13156 Berlin

Telefon 030 7071 1000

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Täglich ab 09:00 Uhr


Besuche Auszeit auf:

Café Schön & Gut

Das Café Schön & Gut am Rathaus Pankow begeistert mit schattigen Sitzgelegenheiten im Freisitz auf dem Bürgersteig und einer leckeren Spezialitäten. Frühstück für zwei Personen bekommst du als bunte Platte auf Vorbestellung, dafür fehlt es da dann auch an nichts. Wer es spontaner mag: Bagels gibt es hier auch – klassisch mit geräuchertem Lachs, Salami, Mozzarella und anderen leckeren Belägen. Du kannst aber auch mit hausgemachter Suppe oder Quiche in den Tag einsteigen. Außerdem sind die Kuchen und Torten traumhaft. Das Café ist zugleich eine Weinhandlung mit einem kleinem Sortiment aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien: für alle, die Lust auf einen „Boozy Brunch“ im Laden haben.

mehr Infos zu Café Schön und Gut
Café Schön und Gut, Neue Schönholzer Straße 2, 13187 Berlin

Festnetz 030 65839337

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr


Besuche Café Schön und Gut auf:

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Cafés
Top 5: Frühstück und Brunch in Spandau
In Spandau geht es gastrotechnisch gemütlich zu. Hier reiht sich nicht ein super-fancy-vegan-glutenfreies Café an […]