Top-Liste

Top 5: Frühstück und Brunch in Treptow

Treptow hat mit viel Wasser, viel Grün und viel Ruhe so einiges zu bieten. Mit guten Adressen für Frühstück und Brunch sieht es dort allerdings mau aus. Umso mehr freuen wir uns, dir 5 Adressen für einen tollen Start in den Tag zu präsentieren!

Bäckerei Junge

Die Bäckerei Junge ist mehr als nur ein Shop mit Tresen für Backwaren! Im deutschen Norden hat die Kette seit 1897 Tradition und versorgt mittlerweile auch die Hauptstadt mit hauseigenen Broten und Brötchen nach hanseatischer Tradition, mit Franzbrötchen und vielen anderen süßen Leckereien. In der Filiale in der Schnellerstraße, zwischen Johannisthal und Baumschulenweg, lässt du dir zum Frühstück diverse belegte Brötchen, Porridge oder Salate schmecken und könntest dabei glatt vergessen, dass du eigentlich „nur“ bei einem Bäcker gelandet bist. Denn geschmackvoll ist hier sogar die Einrichtung.

mehr Infos zu Junge Bäckerei Treptow
Junge Bäckerei Treptow, Schnellerstraße 19 12439 Berlin 19, 12439 Berlin

Festnetz 030 89581980

Webseite öffnen


Besuche Junge Bäckerei Treptow auf:

Segelschiffrestaurant Klipper (Alt-Treptow)

Sommer, Sonne, Wasser … gibt es alles an der Spree! Da muss es zum Frühstück doch nicht das Traumschiff sein, ein niederländisches Segelboot tut es auch. Das liegt fest vertäut zwischen Treptower Park und dem Plänterwald am Spreeufer. Dein Frühstück genießt du von 10 bis 16 Uhr nicht nur an Deck, sondern auch auf den Wasserterrassen und in einem Seepavillon. Aber egal wo, schmecken lassen kannst du dir zum Beispiel ein Matrosenfrühstück mit Rührei, Toast und Butter, Pancakes und natürlich Lachs und anderen Köstlichkeiten aus dem Wasser. Das mediterrane Flair zahlst du hier allerdings mit, solltest für deinen Besuch also ein paar Euro mehr einstecken.

mehr Infos zu Klipper Segelschiffrestaurant
Klipper Segelschiffrestaurant, Bulgarische Str., 12435 Berlin

Telefon 030 53216490

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


täglich von 10:00 bis 01:00 Uhr

Café Behring

Das Café Behring in Bahnhofsnähe bringt Geschmack nach Baumschulenweg! Frühstück gibt es hier für jede Vorliebe und alle Budgets. Das Süße Frühstück kommt klassisch mit Croissant, Butter, Marmelade und Honig auf den Tisch, herzhaft wird es mit der Quinoa-Rührei-Bowl oder den Frühstücksplatten, auch vegan. Gegen einen Aufpreis kann man sich ganz individuell diverse Extras wie Rührei aus Bio-Eiern oder Müsli kommen lassen. Oder einen der wechselnden Kuchen. Unsere Empfehlung ist das Sonntagsfrühstück: Darin sind neben verschiedenen Käse- und Wurstsorten auch Lachs und selbstgemachte Marmelade enthalten. Am schönsten ist es auf der Terrasse des Café Behring, drinnen wird es dank Kunst an den Wänden, Polstermöbeln und Holztischen dafür besonders gemütlich.

mehr Infos zu Café Behring
Café Behring, Behringstraße 6, 12437 Berlin

Telefon 030 53026858

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 09:00 bis 19:00 Uhr


Besuche Café Behring auf:

Zimt & Mehl

Den guten Ruf vom Zimt & Mehl hat manch einer schon aus der Neuköllner Wildenbruchstraße vernommen, aber auch in Alt-Treptow hat das Café eine Filiale. Hier frühstückt sich glücklich, wer es orientalisch mag: mediterrane Pasten, Rührei mit Sucuk, Menemen oder Couscous-Taschen stehen auf der Speisekarte. Aber du kannst auch ganz Klassisch mit einer Käseplatte oder Croissant und Marmelade in den Tag starten. Dazu schlürfst du Biokaffee aus eigener Röstung.

mehr Infos zu Zimt & Mehl Treptow
Zimt & Mehl Treptow, Elsenstraße 109, 12435 Berlin

Festnetz 030 91513728

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Täglich von 06:00 bis 20:00 Uhr


Besuche Zimt & Mehl Treptow auf:

Banana Calling

Alt-Treptow kann auch hip, nämlich voll vegan, teilweise glutenfrei und aus Überzeugung queer. Im Banana Calling ist wird veganer Genuss leicht gemacht, weil du hier mit allen Kuchen, Bagels und Co tierleidfrei abgefrühstückt wirst. Dank Erbeer-Cheesecake-Croissant, French Toast oder lecker Cupcakes sollte es aber wirklich niemandem an Geschmack fehlen. Tollen Kaffee gibt es außerdem. Immer wieder finden abseits von der Party für deinen Gaumen auch wechselnde Events wie Flohmärkte im Café statt.

mehr Infos zu Banana Calling
Banana Calling, Bouchéstraße 15, 12435 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag, Mittwoch und Freitag bis Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 11:00 bis 16:00 Uhr


Besuche Banana Calling auf:

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken
Top 10: Kaffee in Berlin
Am 2. November startet der nächste Lockdown in Berlin. Deshalb heißt es jetzt nochmal fleißig […]
Essen + Trinken
Top 5: Dumplings in Berlin
Dim Sum, Dumplings oder auch Piroggen: Gefüllte Teigtaschen zählen auf jeden Fall zum aktuellen Trend […]