Top-Liste

Top 5: Frühstück und Brunch in Wilmersdorf

Im Vergleich zu Charlottenburg erscheint das Frühstücksangebot in Wilmersdorf eher übersichtlich, doch es gibt durchaus Brunchperlen zu finden. Hier haben wir fünf Lieblingslocations aufgetan und geben sie gern an dich weiter.

Benedict

Das Benedict serviert hervorragendes Frühstück: an 7 Tagen in der Woche von sehr früh morgens bis spät in den Abend hinein. Dazu ist die Location ein wahr gewordener Instagram-Traum und das internationale Team immer superfreundlich. Spontan vorbeikommen und gleich essen, funktioniert allerdings nicht. Außerdem werden keine Reservierungen angenommen; du musst dich also ganz ami-like auf eine Warteliste setzen lassen. Unter der Woche kann das schon mal eine halbe Stunde Wartezeit bedeuten. Danach darfst du dich auf die perfekten Bananen-Pancakes mit hausgemachter Toffee-Sauce und gesalzenen Erdnüssen freuen (10,20 Euro). Oder du wählst ein internationales Frühstück (ab 17 Euro), darunter findest du auch eine vegane Variante. Ohne eine der fünf Eggs-Benedict-Variationen probiert zu haben, kannst du eigentlich nicht gehen. Die werden alle mit Salat, Getränk und hausgebackenem Brot (unlimited!) aufgetischt.

mehr Infos zu Benedict
Benedict, Uhlandstraße 49, 10719 Berlin

Telefon 030 994040997

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 8:00 bis 23:00 Uhr


Besuche Benedict auf:

Manzini

Sieht aus wie ein französisches Bistro, serviert wird hier aber internationale Küche: und das schon ab 8 Uhr morgens und bis Mitternacht. Das Manzini ist schon lange eine Institution im Kiez. Die Frühstückskarte ist ganz klassisch, aber was will man auch mehr? Zwei Eier im Glas, Omelett, Joghurt, Müsli, Englisches, Italienisches, Bauern- oder Lachsfrühstück genießt du gemütlich auf einer Bank in einer der Nischen oder du nimmst vor der Tür am Bistrotisch Platz. Die Auswahl an Kaffee- und Tee-Spezialitäten kann sich ebenso sehen lassen. Wer es schlicht und lecker mag, nimmt einfach ein Croissant zum Latte macchiato.

mehr Infos zu Manzini
Manzini, Ludwigkirchstraße 11, 10719 Berlin

Telefon 030 8857820

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


täglich ab 08:00 Uhr


Besuche Manzini auf:

Grüne Lampe

Vor etwa 200 Jahren gab es einen berühmten Club Grüne Lampe in St. Petersburg, in dem Dichter, Denker und Adlige verkehrten. An diese gute alte Zeit erinnert das Lokal in Wilmersdorf – nicht allein durch die Namensgebung. Die Einrichtung ist schlicht, mit geradlinigem Design und grünen Tapeten. Hier wird traditionell gekocht, so wie damals, als die russische Küche zu den Besten Europas zählt. Zum Frühstück gibt es wunderbare Blinis – süß mit Nutella (9,50 Euro) oder herzhaft mit Kaviar und Lachs (15,50 Euro). Außerdem stehen Käse- und Wurstspezialitäten hoch im Kurs. Du kannst aber auch englisch in den Tag starten mit Würstchen und Bohnen oder mit allerlei Eiern – gerührt, gespiegelt, gekocht oder als Omelett.

mehr Infos zu Grüne Lampe
Grüne Lampe, Uhlandstr. 51, 10719 Berlin

Telefon 030 88719393

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 12:00 bis ca. 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 10:00 bis ca. 23:00 Uhr


Besuche Grüne Lampe auf:

Berliner Kaffeerösterei

Wer den Tag gern mit einem Heißgetränk beginnt, der ist in der Berliner Kaffeerösterei in der Uhlandstraße genau richtig. Allein die Kaffeekarte umfasst mehr als zehn Seiten mit Espressospezialitäten wie der prämierten Berliner Perle oder dem Fancy Supremo, gefolgt von 15 Seiten Teespezialitäten wie grünem Bio-Gyokuro-Tokiwa-Tee aus Japan oder schwarzem English Toffee. Deutlich reduziert dagegen ist die Frühstückskarte. Auf zwei Seiten passt alles: von kleinen Frühstücken bis hin zu opulenten Angeboten wie einem Lachs-, Käse- oder Berliner Kaffeerösterei-Frühstück. Letzteres wird mit diversen Käse- und Wurstspezialitäten, Obst, einem Glas Prosecco und Stück Käsekuchen serviert.

mehr Infos zu Berliner Kaffeerösterei - Stammhaus
Berliner Kaffeerösterei - Stammhaus, Uhlandstr. 173, 10719 Berlin

Telefon 030 88677920

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Samstag 09:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag 10:00 bis 19:00 Uhr


Besuche Berliner Kaffeerösterei - Stammhaus auf:

Hamlet

Deutsch-italienische Küche in einem sehenswerten Café, das sich auch als Restaurant und Bar versteht. Klingt erstmal nach einer bunten Mischung, die allerdings total stilsicher überzeugt. Kein Wunder also, dass es das Hamlet seit über 20 Jahren gibt. Frühstück wird von 8 bis 15 Uhr serviert. Auch wenn sie frei nach Shakespeare Rollen-Namen haben, gibt es ganz klassische Länderfrühstücke (englisch, französisch, italienisch), Omelettes, Rühr- und Spiegeleiern (ab 9,50 Euro). Auch ein vegetarisches und ein veganes Frühstücksensemble steht bereit. Sein oder nicht sein, steht hier außer Frage.

mehr Infos zu Hamlet
Hamlet, Ludwigkirchstr. 6, 10719 Berlin

Telefon 030 882 1361

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


täglich ab 08:00 bis 00:00 Uhr


Besuche Hamlet auf:

Weitere Artikel zum Thema