Auch für Fleischesser!

Vegetarischer Vietnamese

Vegetarischer Vietnamese
Sehr empfehlenswert: das Gericht Kho To, geschmorte Tofutaschen, die mit gedämpftem Gemüse und Reis serviert werden. Zur Foto-Galerie
Rosenthaler Vorstadt - Mehr und mehr werden die Vorlieben von Veganern und Vegetariern in der Stadt berücksichtigt. Vegetarische Vietnamesen gibt's aber noch nicht allzu viele. Chay Viet auf der Brunnenstraße hat sich auf diese Kombi spezialisiert - mit Erfolg!

Frisch, gesund, geschmacksintensiv, vegetarisch, erfrischend anders, einfach lecker – diese Adjektive fallen einem nach einem Besuch im Chay Viet ein. Die vietnamesische Familie Nguyen versteht es, mit viel Liebe, vielen Gewürzen, Kräutern und sonstigen frischen Zutaten Vegetarier, aber auch Veganer (denn fast alle von den 34 Gerichten sind vegan oder können vegan zubereitet werden ) glücklich zu machen. Nicht-Vegetarier sind beim Besuch eines vegetarischen Restaurants ja mitunter skeptisch, aber in dieses Restaurant, das sich auf die Küche Nordvietnams spezialisiert hat, kann man auch jeden Fleischfresser bedenkenlos mitnehmen. Und Chay Viet ist auch prima geeignet, um Tofu-Verweigerer auf den Geschmack zu bringen!

Besonders empfehlen können wir Nr. 27: traditionell geschmorte gefüllte Tofutaschen im Tontopf mit tollen, außergewöhnlichen Gewürzen und frischem Gemüse (7,90 Euro für eine große Portion). Aber auch das Nationalgericht, die Suppe Pho (für 6,90 Euro), oder der marinierte Tofu eingewickelt in Betelblätter (7,90 Euro) verwöhnen die Geschmacksnerven definitiv mit etwas anderem als dem typischen Asia-Imbiss-Einerlei.

Wie bei vielen anderen Berliner Asia-Lokalen, so wird auch hier kein allzu großer Wert auf Einrichtungs-Schnick-Schnack gelegt. Das Ambiente ist gemütlich, gegessen wird an dunklen Holztischen. Kleines Manko: Die Bedienung ist nicht gerade schnell – dafür aber sehr herzlich.

Gut zu wissen: Auf Wunsch können die Gerichte auch ohne Weizengluten zubereitet werden und es gibt sie auch zum Mitnehmen.


Das könnte dich auch interessieren:

Foto Galerie

Chay Viet, Brunnenstr. 164, 10119 Berlin

Telefon 030 48494554


Montag - Freitag 11:30 - 22:00 Uhr
Samstag 17:00 - 22:00 Uhr
Sonntag 13:00 - 22:00 Uhr

Chay Viet

Sehr empfehlenswert: das Gericht Kho To, geschmorte Tofutaschen, die mit gedämpftem Gemüse und Reis serviert werden.

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness
Stilvoll übernachten im „i31“
Nicht gerade originell in der Namensgebung, dafür sicher umso einprägsamer gerade bei internationalen Gästen ist […]