Nationalmannschaft kommt nach Berlin

Nach der Feier ist vor der Feier

Hier wird der Nationalmannschaft gerade der grüne Teppich ausgerollt.
Hier wird der Nationalmannschaft gerade der grüne Teppich ausgerollt.
Straße des 17. Juni - Sie fahren nach Berlin: Was die deutsche Fußball-Nationalmannschaft laut Bundestrainer Joachim Löw gestern Abend schon in der Kabine singend angekündigt hatte, wird am Dienstag Realität. Die Weltmeister lassen sich morgen Vormittag nach ihrer Rückkehr aus Brasilien auf der Fanmeile am Brandenburger Tor feiern.

Die Fußball-WM ist für Spieler und Fans noch nicht ganz vorbei: Nachdem das Team rund um Mats Hummels, Manuel Neuer und Final-Torschütze Mario Götze die letzte Nacht noch in Rio zum Tag gemacht haben dürfte, werden sie am Dienstagmorgen in der deutschen Hauptstadt zur Siegesfeier am Brandenburger Tor erwartet. Die Fans aus Berlin und dem Umland – zumindest jene, die sich ein paar Stunden freinehmen können – bekommen so die Gelegenheit, die Protagonisten vielleicht nicht hautnah, aber immerhin live zu erleben.

Um 9 Uhr wird die Sondermaschine mit der Nationalmannschaft plus Anhang auf dem Flughafen Tegel erwartet. Bereits dort dürften einige Fans und Journalisten die Weltmeister in Empfang nehmen. Anschließend geht es mit dem Mannschaftsbus in Richtung Tiergarten – der Weg könnte etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Die eigentliche Feier auf der Fanmeile soll gegen 11 Uhr starten, allerdings werden die Eingänge für die in großer Zahl erwarteten Besucher schon um 8 Uhr geöffnet. Eine Art Laufsteg erweitert die Bühne am Brandenburger Tor, um die Spieler den Fans näherzubringen. Erstere kommen nicht nur zum Feiern und zur Präsentation des goldenen WM-Pokals; unser Bürgermeister Klaus Wowereit empfängt die Mannschaft zwischen 10 und 10.30 Uhr am Pariser Platz, wo dann auch ein Eintrag ins Gästebuch der Stadt Berlin vorgesehen ist.

Lies mehr:

Nach der Feier ist vor der Feier, Straße des 17. Juni, 10557 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Ausstellungen
Happy Birthday, Angie!
Auguststraße - Pünktlich zum 60. Geburtstag von Bundeskanzlerin Angela Merkel dokumentiert das Museum The Kennedys […]
Freizeit + Wellness | Sport
Top 5: Freibäder in Berlin
Endlich ist der Sommer da: In Berlin sind Sonnenschein und Hochsommertemperaturen fast an der Tagesordnung, […]