GNTM-Termin in der City-West

Heidi: "Über Berlin kann ich nicht viel sagen!"

Heidi: "Über Berlin kann ich nicht viel sagen!"
Ganz in Schwarz: Heidi Klum präsentierte die Finalistinnen der aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel" (GNTM), Sabrina (v.l.), Luise, Lovelyn und Maike.
Hardenbergstraße - Besonderer Termin in der City West: Heidi Klum stellte gerade im Hotel Waldorf Astoria ihre vier Finalistinnen der aktuellen "Germany's Next Topmodel"-Staffel vor. Warum eigentlich zum ersten Mal in Berlin? Weil es ProSieben so wollte. QIEZ war dabei und hat sich Luise, Lovelyn, Sabrina, Maike und natürlich auch Heidi mal aus nächster Nähe angeschaut …

Huch, so schüchtern kennen wir Heidi Klum ja gar nicht. Als sie von der Fotografenmeute von allen Seiten, von hinten und vorne, von oben und unten, abgelichtet wird, kommt einem die im Fernsehen vor Selbstbewusstsein nur so strotzende, dauergrinsende Blondine irgendwie zurückhaltend vor. Erstaunlich. Erstaunlich sympathisch. Dann wird zu fünft gepost: die schüchterne Luise (die dann doch gar nicht schüchtern war), die coole Lovelyn, die ehrgeizige Sabrina und die eigenwillige Maike zeigen, was sie gelernt haben – und wirken dabei zwar professionell, aber sehr nervös.

Was uns von QIEZ in der Fragenrunde natürlich besonders interessierte: Was mag denn die „Germany’s Next Topmodel“-Mama besonders an Berlin? „Ich kenne Berlin nicht so gut“, erklärt sie. „Ich kann über die Stadt nicht so viel sagen. Ich war mal hier, als es noch Osten und Westen gab. Danach nur so zwei Mal rein und raus, genau wie heute. Mit dem Flieger geht’s gleich weiter nach Frankfurt.“

Als geheime Favoritin war übrigens immer wieder Luise im Gespräch – und wir sind nach dem Treffen eigentlich auch überzeugt, dass die Rostockerin die besten Chancen hat. Dicht auf den Fersen ist ihr aber sicherlich Maike, die sehr natürlich, fröhlich und so gar nicht zickig rüberkam.

Das diesjährige „Germany’s Next Topmodel“-Finale findet am 30. Mai in der SAP Arena in Mannheim statt. Zu den Musik-Acts gehören diesmal Psy, Robin Thicke und Mädchenschwarm Bruno Mars. Als Überraschung wird es einen besonderen Auftritt der Jury geben – so viel hat ProSieben schon mal verraten. Und noch eine Meldung für alle Topmodel-Fans: Auch im nächsten Jahr wird GNTM mit Model-Mama Heidi wieder in eine neue Runde gehen.


Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:

Waldorf Astoria Berlin, Hardenbergstr. 28, 10623 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Top 5: Kiezchöre in Berlin
Singen macht glücklich, gemeinsam singen noch viel mehr. Besuch doch mal einen dieser coolen Kiezchöre […]