Café-Geschichten

Gizem Emre: Von "Fack ju Göhte" zum High End Coffee

Gizem Emre: Von "Fack ju Göhte" zum High End Coffee
Seit "Fack ju Göhte" kennt sie jeder: (v.l.) Gizem Emre, Jella Haase und Elyas M'Barek.
Traumjob Schauspielerin? Jein, denn Kino-Star Gizem Emre wollte immer schon ein eigenes Café betreiben. In Berlin Mitte konnte sie sich diesen Traum nun auch erfüllen…

Das Café Refinery High End Coffee ist dir schon länger bekannt? Ja, Tansel und Bora Özbek eröffneten den schicken Laden in der Albrechtstraße schon 2015 und brachten seither wirklich guten Kaffee unters Berliner Volk. Ende letzten Jahres lernte Gizem Emre die beiden Kaffeeliebhaber kennen und war somit wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort… Denn knapp drei Monate später übernimmt sie das Refinery High End Coffee.

Die Schauspielerei wird die junge Berlinerin dafür aber nicht aufgeben, im Gegenteil: Seit Fack ju Göhte und High Society dreht sie regelmäßig Kino- und TV-Filme – und seit 2014 gehört sie außerdem zum festen Ensemble der RTL-Serie Alarm für Cobra 11. Trotzdem nimmt sie ihre Café-Betreiber-Position sehr ernst. Selbstverständlich steht sie nun jede Woche selbst hinter dem Tresen, mal in der Frühschicht, mal am Nachmittag. Ihr Vater kümmert sich „um alles Bürokratische“, wie sie der BILD verriet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gizem Emre 🎥 (@gizem_xe) am Jan 23, 2019 um 1:04 PST

Dem Grundkonzept des Cafés bleibt sie erst einmal treu. Es gibt weiterhin sehr guten Kaffee und fast alle Sandwiches, Bagels, Kuchen und andere Speisen sind vegan oder vegetarisch. Hinzu kommt ein großes Brunch-Menü. Ob sie expandieren wird? Wer weiß, Lust auf mehr hat sie in jedem Fall – in beiden beruflichen Sparten.

Refinery High End Coffee, Albrechtstraße 11B, 10117 Berlin

Telefon 030 30 87 44 91

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 09:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Essen + Trinken, Cafés

Essen + Trinken | Frühstück + Brunch | Neueröffnungen
Neu in Neukölln: Frühstück im Venue
Bestes Brunchangebot, hübsche Location mit Blumen auf Tisch und Tapete, dazu guter Service, der – […]
Ausbildung + Karriere | Essen + Trinken
Erste vegane Mensa eröffnet an der TU
Das wurde aber auch Zeit! Die vegane Szene in Berlin hat nun auch die Studierenden […]