Parkmanager gesucht

So wirst du der Chef vom Görli

So wirst du der Chef vom Görli
Mal schön in Schale geworfen und den Schlips gerade gezogen: Es wird ein neuer Manager für den Görli gesucht!
Görlitzer Park -  Du suchst einen Job? Du magst es Grün? Und hast keine Angst vor Herausforderungen? Dann werde Manager vom Görlitzer Park! Bewerben kannst du dich noch bis Ende der Woche ...

Es ist ja gar nicht so einfach mit dem Görli. Drogen! Kriminalität! – Schlagworte, die manchem sofort in den Kopf kommen, wenn es um die Grünfläche in Kreuzberg geht. Andere verbringen mit Vorliebe und völlig angstfrei ihren Nachmittag auf den Wiesen. Fakt ist: Der Bezirk hat den Görlitzer Park auf dem Kieker. Und ist auf der Suche nach jemandem, der das neue Handlungskonzept für den Park umsetzen kann.

Wer da ran will, braucht starke Nerven! Welche Voraussetzungen du erfüllen musst, um am Parkmanagement im Görlitzer Park mitzuarbeiten, steht in der entsprechenden Stellenausschreibung.

Der Parkmanager muss einiges können

Da wird schnell klar: Es geht vor allem darum, unterschiedliche Interessengruppen zusammenzubringen. Nicht umsonst wurde monatelang über den Görli diskutiert. Du solltest dich am besten mit sozialer Arbeit auskennen, gut kommunizieren, Konflikte lösen und vermitteln können. Außerdem ist es nicht schlecht, wenn du mehrere Sprachen sprichst, auch gärtnerisch etwas drauf hast und in Sachen Öffentlichkeitsarbeit Bescheid weißt. Wissen über den Aufbau der Berliner Verwaltung gehört natürlich auch dazu. Ach ja, und moderieren und präsentieren können sollte der neue Parkmanager natürlich auch.

 

Ein von Mert Kaya (@eytbit) gepostetes Foto am

 

Das musst du als Parkmanager vom Görlitzer Park tun

Kannst du alles? Na dann! Hast du den Job erst einmal in der Tasche, bist du die erste Anlaufstelle für alle Interessengruppen, die sich im Park ausleben oder irgendwie damit zu tun haben. Du kannst außerdem am Konzept für den Park mitarbeiten und ihn entsprechend verändern.

Interessiert? Bewerben kannst du dich noch bis zum 22. Juli. Die Stellenausschreibung und alle anderen Infos findest du auf der Homepage vom Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg.

Görlitzer Park, Görlitzer Str./Wiener Str. , 10997 Berlin

Görlitzer Park

Sobald ein Fünkchen Sonne den Görlitzer Park erhellt, sind die Besucher zur Stelle. Der Park mitten in Kreuzberg ist sehr beliebt.

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben
Zwischenstand am Kotti
Das Kottbusser Tor zieht alle an: Diebe und Dealer. Mittenmang: Anwohner. Frank Henkel hat sich […]
Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Party
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wo du mit […]