Jubiläum des Kennedy-Besuchs

Freier Eintritt ins DHM

Das Deutsche Historische Museum Unter den Linden.
Das Deutsche Historische Museum Unter den Linden.
Unter den Linden - Anlässlich des Jahrestags des Kennedy-Besuchs gewährt das Deutsche Historische Museum (DHM) im Rahmen der Reihe "Erinnerungstage deutscher Geschichte" am 26. Juni allen Besuchern freien Eintritt in seine Ausstellungen.

Heute vor genau 50 Jahren wandte sich der junge US-Präsident John F. Kennedy mit seinen Worten „Ich bin ein Berliner!“ an die Bewohner der geteilten Hauptstadt. Wer dieses Datum zum Anlass nehmen möchte, sich wieder einmal genauer mit der deutschen Geschichte auseinanderzusetzen, der ist am 26. Juni im Deutschen Historischen Museum an der richtigen Adresse.

Den ganzen Tag lang können sich Besucher in der ständigen Ausstellung „Deutsche Geschichte in Bildern und Zeugnissen“ kostenlos auf eine Reise in die Vergangenheit begeben. Die multimediale, höchst informative Schau spannt den Bogen von den Germanen über die Herrschaft Karls des Großen, den Dreißigjährigen Krieg, Kaiserreich und Nationalsozialismus bis zur Wiedervereinigung.

Doch damit nicht genug: Auch die Ausstellung „Rund um die Welt. Tourismusplakate aus der Sammlung des Deutschen Historischen Museums“ sowie das Zeughauskino, in dem um 16 Uhr Filme zum Kennedy-Besuch am 26. Juni 1963 gezeigt werden, sind frei zugänglich. Darüber hinaus werden ab 11 Uhr jeweils zur vollen Stunde Führungen durch die Ausstellungen angeboten – an ihnen können die Besucher natürlich ebenfalls kostenlos teilnehmen.

Alle weiteren Infos finden Sie hier.

Lesen Sie mehr:

Deutsches Historisches Museum, Unter den Linden 2, 10117 Berlin

Telefon 030 203040

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr

Deutsches Historisches Museum

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Ausstellungen | Museen | Essen + Trinken
Kunst wird populär im Prinzessinnenpalais
Wo früher preußische Prinzessinnen wohnten, ist jetzt die Kunst zu Hause. Das neugestaltete PalaisPopulaire besticht […]