Bauernhof Grüna

Grüna wird's nicht!

Grüna wird's nicht!
Alt, aber alles andere als verstaubt: Auf dem Bauernhof Grüna gibt es zwischen alten Mauern und Möbeln Events und Workshops.
Die Event- und Brandagentur muxmäuschenwild präsentiert dir hier regelmäßig eine spannende Adresse, ein tolles Produkt oder richtig gute Ideen aus der Hauptstadt. Diesmal hat sie allerdings eine Brandenburger Perle für Hauptstädter gefunden: einen alten Bauernhof mit vielen Möglichkeiten.

Du wolltest schon immer mal Yoga in einem wunderschönen 5000 Quadratmeter großen Garten machen um deine grüne Mitte zu finden und das Ganze am besten noch mit einem Kräfte schmiedenden Team-Event verbinden? Perfekt. Wir hätten da etwas für dich. Der Bauern­hof Grüna vor den südlichen Toren Berlins ist ein wunderschöner, aus dem 19. Jahrhundert stammender Vierseitenhof mit Stallungen und Scheune. Seit 2014 wird er liebevoll entwickelt und zu einem vitalen Kul­tur­land­hof und Community Space ausgebaut.

Hängematte zwischen zwei Bäumen auf einer Wiese im Sommer

Auf dem großen Gelände vom Bauernhof Grüna ist Energie tanken einfach.

Dort kannst du eben deinen Beckenboden oder Rücken trainieren oder aber auch Hochzeit halten, auf Ideen kommen und dergleichen mehr. Zum Konzept gehören ein eigener Gemeinschaftsgarten- und Kulturverein, Wohn­flächen und ver­schieden­e Nutzungsmöglichkeiten der Neben­gelasse für Ate­liers, Künstlerresidenzen, Co-Working Spaces und Werkstätten. Der riesige Garten, die Scheune und ein Seminarraum bieten Platz für Feste und Veranstaltungen fast aller Art.

Der Bauernhof Grüna ist ein Ort, der frei macht und die Gedanken beflügelt. Lausche dem Rascheln der Blätter im Wind, dem Summen der Bienen und genieße die Freiheit, die Gedanken ohne Netz und doppelten Boden kreisen und fliegen zu lassen. Im Hof-eigenen Eventkalender findest du jede Menge Gelegenheiten für eine Stippvisite.


Quelle: muxmäuschenwild

Grüna wird's nicht!, Grüna 8, 14913 Jüterbog
Freizeit + Wellness | Kultur + Events

Top 10: Tipps für den Herbst

Okay, nichts geht über den Berliner Sommer. Aber auch nasskaltes Wetter hat seine Vorteile: Endlich […]
Kultur + Events | Sehenswürdigkeiten

Top 5: Promi-Friedhöfe in Berlin

Wo finden Stars, Sternchen und die Großen aus Kultur, Wirtschaft und Politik ihre letzte Ruhe? […]