GZSZ-Darstellerin im QIEZ-Talk

Janina Uhse verrät ihre Lieblingsorte im Kiez

Pssst - diese Orte sind Janina Uhses Geheimtipps!
Pssst - diese Orte sind Janina Uhses Geheimtipps!
Janina Uhse, vielen bekannt als Jasmin Flemming aus der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", wohnt in Charlottenburg. Wo sie sich dort am liebsten aufhält und welche Adressen sie empfehlen kann, darüber hat die Schauspielerin mit QIEZ gesprochen.

QIEZ: Wo trifft man dich im Kiez an?

Janina Uhse: „Also, die perfekte Adresse für mich, wenn ich mal selbst kochen möchte, ist der Pesto Dealer. Hier gibt es feine Pestos, tolle Weine und leckere Öle. Dazu noch zwei super symathische Frauen, die den Laden betreiben. Alles Handarbeit! Jeden Donnerstag und Freitag bietet der Laden sogar tolle Gerichte zum „vor Ort“-Verzehr an.“

Und wenn du mal ins Restaurant gehst?

J.U.: „Dann ist das Fräulein Fiona ein echter Geheimtipp! Hier gehe ich hin, wenn es mal etwas ganz Besonderes sein soll. Das ist Essen auf einem ganz hohem Niveau mit einem Top-Preisleistungsverhältnis! Und die beiden Besitzer sind total freundlich und haben Ahnung von ihrem Fach.“

Hast du auch ein Lieblingscafé?

J.U: „Ja, den Kuchenladen. Das ist für mich der beste Kuchen, den Berlin zu bieten hat – alles hausgemacht. Mein Favorit ist die Milchreistarte mit Himbeeren!“

Wo erholst du dich von deinem Drehstress?

J.U.: „Im Spirit Yoga, das ist ein tolles Studio mit guten Trainern. Um nach der Arbeit zu entspannen, liebe ich diesen Ort!“

Hast du auch einen Laden, in dem du besonders gern einkaufen gehst?

J.U: „Zwar nicht einzigartig, aber ich bin froh in meinem Kiez einen TK Maxx zu haben. Immer bis zu 60 Prozent reduzierte Ware. Ich bin mindestens zwei bis drei Mal im Monat da und kaufe dort den Großteil meiner Geschenke. Ich liebe diesen Laden!“

Fräulein Fiona, Fritschestraße 48, 10627 Berlin

Telefon 030 95602272

Webseite öffnen


Dienstag bis Donnerstag 18:00 bis 23:00 Uhr
Freitag und Samstag 18:00 bis 23:30 Uhr

Weitere Artikel zum Thema