Hand- und herzgemachte Designermode

Miss Sophies rot-weiße Baumwollwelt

Miss Sophie Innenraum
Kollwitzkiez - Miss Sophie verkauft weiße Baumwollkleidung mit roten Stickereien. Die Klamotten sind durch die liebevollen Stickereien poetisch-kitschig, durch die ausgesuchte Baumwolle ökologisch nachhaltig und durch die Originalität der Produkte vergleichsweise teuer.

In die kleinen Vögelchen, die Mädchen mit Wolken und Vogelhäusern als Köpfen, die Engelchen mit offenen Wellensittichkäfigen in Händen, die Ballons und Gedichtzeilen könnte man jetzt lange philosophieren. Was bedeutet es, dass das Mädchen an Luftballons durch den baumwollenen Himmel fliegt? Was hat die tränengefüllte Gießkanne zu bedeuten? Wieso ist alles von rotem Faden durchzogen? … Aber diese Interpretationsleistung schafft Miss Sophie selbst viel besser: Wer in mythologische Bild- und Textsprache eintauchen möchte, besucht  hier Miss Sophies kleinen Planeten online.

Nutzen wir den Platz für ein paar harte Fakten: Miss Sophie vertreibt Kleidchen, Hemdchen und Pullover, Babyoveralls, Accesoires und Geschirr – alles in Weiß mit roten Stickereien. Schon seit längerem im Netz bestellbar, kann man nun auch in Miss Sophies Shop & Café in Prenzl‘ Berg reinhüpfen, auf sein Lieblingskleid zeigen, dann auf sein Lieblingsmotiv und bekommt beides dann ganz individuell aufgestickt innerhalb von ein bis vier Wochen zugesandt.

Auch eigene Satzideen können aufgestickt werden

Du hast eine eigene Gedichtzeile im Kopf, die du aufgestickt sehen willst? Mach es dir bei einem Fairtrade-Espresso oder einer vegetarischen Tarte im Shop gemütlich und erkläre dein Anligen. Ansonsten bedient man sich der surrealistisch bis kitischig-poetischen Motiven aus der Ideenwelt von Miss Sophies Planet.

Ein eher weicher Fakt ist wohl die Baumwolle, die für die Kleidung genutzt wird. Meist ist sie Öko Tex100 Standard-zertifiziert und schafft damit selbst bei der Babykleidung von Miss Sophie hautbewussten und ökorrekten Tragekomfort. Und der härteste Fakt zum Schluss: Wer rote Vöglein über seinen weißen Wollkragenpullihimmel fliegen lassen möchte, lässt auch sein Kreditkartenrechnung am roten Ballon hochsteigen. Knapp 260 Euro kostet zum Beispiel ein Pullover aus Schurwolle, der die zauberschön-verkitschten Worte „Let me warm you by the fire of my heart“ aufgestickt bekommen hat.

Miss Sophie, Sredzkistraße 29, 10435 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Samstag 10:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Mode
Desigual kommt nach Mitte
Hackescher Markt - Wenn die Mode von Desigual eines ist, dann das: farbenfroh. Und weil […]
Mode
Vegane Mode
Das Berliner Label UMASAN kreiert Klamotten, die komplett ohne tierische Fasern und Bestandteile auskommen. Nach […]