Zehnjähriges Jubiläum

Happy Birthday, Spindler & Klatt!

Happy Birthday, Spindler & Klatt!
Das Clubrestaurant Spindler & Klatt war vor 10 Jahren noch das erste seiner Art in Berlin... Zur Foto-Galerie
Köpenicker Straße - Das direkt an der Spree gelegene Clubrestaurant Spindler & Klatt wird zehn Jahre alt und lädt zu diesem Anlass am 28. Februar 2015 zur großen Sause ein. Mit von der Partie werden unter anderem die Jägermeisterkapelle und "Das Bo" sein.

Ein ganzes Jahrzehnt ist nun schon vergangen seit Gastronom Jesko Klatt das Spindler & Klatt in Kreuzberg eröffnete. Damals war es mit seinem Konzept aus „Dinner und Dance“ eines der ersten Clubrestaurants der Stadt. Schnell mauserte es sich mit seiner attraktiven Spreelage zum beliebten Szenetreff. Stars und Sternchen wie George Clooney, Tom Cruise, Matthias Schweighöfer und Eva Padberg ließen sich blicken. Das Programm aus Live-Konzerten und hauseigenen Feiern am Wochenende sowie panasiatischem und europäischem Dinner unter der Woche kam auch bei den Hauptstädtern gut an und so wurde es zu einer festen Größe des Berliner Nachtlebens.  

Besitzer Jesko Klatt (c) promo
Der gebürtige Kieler Klatt zog 1988 nach Berlin und gründete zunächst die Lichtfirma Light Picture Movement. Schon bald bemerkte er aber seinen starken Hang zur Gastronomie und führte zwei Smoothie-Outlets in Prenzlauer Berg und Mitte. 2004 baute er dann das Spindler & Klatt auf. Auch das Clubrestaurant The Grand und die multifunktionalen Veranstaltungsräume des Haus Ungarn sind durch den Unternehmer entstanden.

Du willst mitfeiern bei „10 Jahre Spindler & Klatt“? Am Samstag, den 28.02.2015 ab 23 Uhr geht’s los. Auf dem Main Floor ertönen feine Tunes von Super Zandy (Drags Crossover), auf dem Club Floor ist DJ Galvanize (Finest Black, R nB) am Start und als Live-Act macht die Jägermeisterblaskapelle mit Support von „Das Bo“ Stimmung. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Foto Galerie

Spindler & Klatt, Köpenicker Str. 17, 10997 Berlin

Telefon 030 319881860

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dinner: Mittwoch bis Samstag ab 19:00 Uhr, | Clubbing: Freitag und Samstag ab 23 Uhr

Spindler & Klatt

Das Spindler & Klatt ist ein Clubrestaurant an der Spree, in dem panasiatische und europäische Küche angeboten wird.

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events, Party, Restaurants

Ausstellungen | Kultur + Events

Was macht gute Kunst aus?

Was ist überhaupt Kunst? Wie definiert man ihren Wert und ihre Qualität? Und wie verändert […]
Kultur + Events | Theater

Gerlinde und das Oldschool-Berlin

Gerlinde Jänicke ist Morgenmoderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf QIEZ verrät sie jede […]