Minimony Package by Isabel Merfort Hochzeitsplanung

So geht Heiraten in Corona-Zeiten doch noch stressfrei

Deine ganz besonders geplante "Minimony" kannst du von Juni bis September 2021 feiern.
Deine ganz besonders geplante "Minimony" kannst du von Juni bis September 2021 feiern.
Eine Hochzeit zu planen ist auch 2021 noch eine einzige Herausforderung. Für alle Paare, die sich trotzdem trauen, gibt's in Berlin etwas ganz Besonderes: das Minimony Package, das die perfekte Hochzeit im kleinen Kreis erlaubt.

Du gehörst zu denen, die das Fest der Liebe seit einem Jahr vor sich herschieben? Geplagt von Ungewissheit und
und Sorge, ob es in Pandemie-Zeiten überhaupt Sinn macht, eine Hochzeit zu planen? Weil so eine Hochzeit ja auch mit Kosten verbunden ist, auf denen man ungern sitzen bleiben möchte, und vor allem weil so eine Hochzeit ja in erster Linie Freude bereiten soll und keinen Stress, hat sich die Berliner Hochzeitsplanerin Isabel Merfort etwas überlegt, womit dein JA-Wort auch kurzfristig ganz einzigartig wird: das Minimony Package.

Was ist eine Minimony?

Dazu erklären wir dir erstmal kurz, was es damit grundsätzlich auf sich hat. Der Trend des Minimalismus greift auch hier: Bei einer Minimony handelt es sich um eine Feier mit weniger als zehn Personen, diese „Mini-Zeremonie“ ist eine besonders intime und emotionale standesamtliche Hochzeitsfeier mit den engsten Herzensmenschen. In den USA oder in Australien werden Minimonys schon seit 2019 gefeiert, wohingegen der Begriff in Deutschland noch kaum bekannt ist. Bei uns hat sich eher noch die Tiny Wedding als Begriff etabliert, dabei ist die Anzahl der Gäste aber auf maximal 50 begrenzt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Isabel Merfort (@isabelmerfort_hochzeitsplanung)

Was bietet dir das Minimony Package?

Es ist kurzfristig buchbar. In nur vierzehn Tagen kann deine komplette Hochzeit vom Bridal Make-up über die fotografische Begleitung bis hin zur Hochzeitstorte stehen! Der kurze Vorlauf minimiert dein Risiko auf unvorhergesehene Regelungen oder etwaige Stornierungen. Wichtig: Der Termin für dein Standesamt muss schon stehen.

Dein Aufwand beläuft sich bei der Planung auf maximal zehn Stunden. Das kann gewährleistet werden, weil das Brautpaar nur noch aus einem „Dienstleister-Katalog“ Wunschlocation und Partner auswählen muss. Diese wurden vorab sorgfältig von Isabel Merfort ausgesucht; eine Übersicht findest du hier. So gibt’s einen transparenten Vertrag – und einfach alles, was du für eine Traumfeier brauchst, ist inkludiert. Das spart natürlich immens Zeit.

Die Räumlichkeiten wurden optimal ausgewählt, so dass es maximal zu zehnt trotzdem perfekt ist. Viele coole Hochzeitslocations bekommt man für eine so kleine Feier sonst ja leider oft gar nicht – oder sie sind irre teuer.

Da das Minimony Package von Montag bis Donnerstag gebucht werden kann, bekommst du einen tollen Preis für deine ganz besondere Feier.


Isabel Merfort, Wriezener Str. 2, 13055 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Party
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wir verraten dir, […]