QIEZ-Tipps

Highlights beim Pop-Kultur Festival 2021

ILYICH siehst und hörst du am 26.8. ab 22 Uhr im Palais.
ILYICH siehst und hörst du am 26.8. ab 22 Uhr im Palais.
So viel geballte Kultur wie beim gerade stattfindenden viertägigen Pop-Kultur Festival in der Kulturbrauerei gab es lange nicht! Hier liest du, worauf wir uns besonders freuen ...

Das mittlerweile siebte Pop-Kultur Festival steigt derzeit auf dem Gelände der Kulturbrauerei. Noch bis 28. August 2021 kannst du aus über 120 Programmpunkten deine Favourites auswählen und dich von Konzerten, Talks, Commissioned Work, Filmen, Workshops, Installationen & Co. mal wieder ordentlich inspirieren lassen. Da nicht nur sämtliche Innenräume bespielt werden, sondern auch draußen jede Menge Kunst und Überraschungen auf dich warten, kannst du dich vor Ort einfach treiben lassen – oder dir aus dem reichhaltigen Programm deine Highlights rauspicken.

Worauf wir uns besonders freuen:

Konzert von Ava Vegas 

In Ibiza aufgewachsen wohnt die Künstlerin mittlerweile in Berlin und begeistert uns mit ihrem Mix aus Chanson-Noten, Power-Pop-Pathos und einem Wall-of-Sound-Ansatz.

Das Konzert findet heute, 26.8., ab 21 Uhr im Kino in der Kulturbrauerei (Saal 3) statt.

Commissioned Work von Ilyich

Das hört sich spannend an: Ilyich ist ein semi-fiktionaler Weltraumpilot, der mittels Klang, Rhythmus und Elementen der bildenden Kunst ganzheitliche innerräumliche Dimensionen erforscht. Uns gefällt schon mal der Beat.

Zu sehen und hören heute, 26.8., ab 22 Uhr im Palais

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pop-Kultur Berlin (@popkulturberlin)

Konzert von Eunique

Seit wir die Rapperin in Mitte zum Interview getroffen haben, sind wir Fans! Sie wird beim Pop-Kultur seit langem mal wieder auf der Bühne stehen und hat sicherlich auch ihre großartige Comeback-Single Cut mit im Gepäck.

Das Konzert gibt’s am Samstag, 28.8., ab 22.50 Uhr im Kesselhaus. Hinweis: Falls das Kesselhaus überfüllt ist – hier finden die Main Acts statt – kannst du dir draußen auch live die Übertragung auf der Leinwand anschauen.

DJ-Sets im RambaZamba

Weil wir einfach tanzhungrig ohne Ende sind, freuen wir uns auch mega auf alle DJ-Sets, die jeden Abend im Anschluss ans Programm im RambaZamba stattfinden.

DJ Uwe Locati am 26.08. ab 23.30 Uhr,  S. Ruston  am 27.08. ab 23.30 Uhr und Axel von Wuthenau am 28.08.  ab 23.30 Uhr

 

Tagestickets kosten zwischen 12 und 20 Euro, kaufen kannst du sie auf der Homepage des Pop-Kultur Festivals. Lies dir bitte im Vorfeld die geltenden Corona-Maßnahmen durch, grundsätzlich gilt 3G wie gehabt plus Maske und Abstand.

 

Kulturbrauerei, Knaackstr. 97, 10435 Berlin

Zum Gelände der Kulturbrauerei gehört auch der populäre Frannz Club.

Zum Gelände der Kulturbrauerei gehört auch der populäre Frannz Club.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Party | Kinder | Familie
Top 5: Halloween feiern in Berlin
Viele Orte der Hauptstadt verwandeln sich im Oktober in Kammern des Schreckens. Wo du dieses […]
Kultur + Events | Party
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wir verraten dir, […]