QIEZ-Tipps

Romans Wochenende: Hip Hop und was mit Helden

Das Hip Hop-Konzert im Astra Kulturhaus steht für Sonntag auf dem Programm.
Das Hip Hop-Konzert im Astra Kulturhaus steht für Sonntag auf dem Programm. Zur Foto-Galerie
Erst ein bisschen durch die Markthallen laufen, danach Hip Hop-Beats aus Los Angeles genießen. Auf welchem Markt du dich wie ein Held fühlst und wo für dich gerappt wird, verrate ich dir in meinen Tipps fürs Wochenende. 

Samstag

Heldenmarkt (Kreuzberg)

Der Heldenmarkt hat eine lockere Atmosphäre und jede Menge nachhaltige Produkte zu bieten. Gemütlich durch die Reihen schlendern, hier und da nette Ausstellungsstücke begutachten und zwischendurch den ein oder anderen Happen essen – was will man mehr? Die Messe weist uns mit ihren unterschiedlichen Angeboten auf einen bewussteren Konsum hin und treibt die überall geführte Debatte zu diesem Thema voran. Viele erste Schritte sind ganz einfach, wie beispielsweise den Stromanbieter zu wechseln und „echten“ Ökostrom zu beziehen oder auf regionale Lebensmittel umzusteigen. Bio-Kleidung kannst du dir dort ebenfalls besorgen – fair produziert und gehandelt.

WoStation Berlin, Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin
Wann: ab 10 Uhr
Wie viel: 10 Euro, 8 ermäßigt
Weitere Infos: Homepage Heldenmarkt

Auf dem Heldenmarkt findest du ein riesiges Angebot an nachhaltigen Produkten. ©Heldenmarkt

Sonntag

Schoolboy Q-Konzert (Friedrichshain)

Sein Debütalbum Oxymoron stieg 2014 direkt auf Platz 1 der US Billboard Charts ein. Nach zwei Jahren Wartezeit ist nun endlich sein sehnlichst erwartetes Follow-up, die Blank Face LP erschienen. Q´s liebste Kollegen: Kanye West und Kendrick Lamar. Wir dürfen also gespannt sein, was der Rapper im Astra für uns bereit hält. Der gebürtige Wiesbadener war ein guter Schüler, deshalb auch der Künstlername. Dann ging´s bergab: Mitglied einer Gang, Dealer und sechs Monate Gefängnis. Nach der Haftstrafe hat er sich ganz dem Hip Hop gewidmet und ist seitdem nicht mehr aus der Szene wegzudenken.

Wo: Astra Kulturhaus, Revaler Str. 99, 10245 Berlin
Wann: 20 Uhr
Wie viel:
40,15 Euro
Weitere Infos:
 Facebook

 

Ein von ScHoolboy Q (@groovyq) gepostetes Foto am

Foto Galerie

STATION Berlin, Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken
Top 10: Nachts essen in Berlin
Peking-Ente um eins, Döner um drei und um sechs Uhr morgens eine Pizza? In Berlin […]