Die HochzeitsWelt unterm Funkturm

Messe rund ums Heiraten

Für viele ein Traum: im Herzen der Hauptstadt heiraten. Viele Tipps dazu gibt es bei der HochzeitsWelt-Messe.
Für viele ein Traum: im Herzen der Hauptstadt heiraten. Viele Tipps dazu gibt es bei der HochzeitsWelt-Messe.
Für die Verliebten, Verlobten und alle anderen, die sich für das Thema Hochzeit interessieren, empfiehlt sich am Wochenende ein Besuch bei der HochzeitsWelt auf dem Messegelände am Funkturm.

Wo lassen wir uns trauen? Wer kümmert sich ums Catering? Und wo finde ich das richtige Kleid? Weil es so viele Fragen vor dem Tag aller Tage zu klären gibt, kann ein klein wenig Hilfe vorab nicht schaden. Auf der Messe HochzeitsWelt ist bei rund 200 Ausstellern alles aufs größte Fest der Liebe gepolt: Da werden zum Beispiel Alternativen zur klassischen Torte wie Cupcakes und raffinierte Cake Pops verköstigt, Hochzeitsgefährte Probe gesessen oder Blitz-Tanzkurse für den perfekten Walzer absolviert.

Auch Workshops wie „Freie Trauung und Hochzeitsrituale“ oder „Tipps und Tricks für das perfekte Braut-Make-up“ stehen auf dem Programm. Bei Modenschauen können sich Bräute zudem schon mal inspirieren lassen – ihre Männer parken sie solange praktischerweise einfach in der „Männeraufbewahrung“, wo sie unter Leidensgenossen gut aufgehoben sind.

Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr, Tageskarte 12 Euro, Pärchenticket für 10 Euro pro Person, Kinder bis 16 Jahre in Begleitung kostenlos, weitere Infos unter www.hochzeitswelt-berlin.de


Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:

Messehallen am Funkturm, Jafféstr. , 14055 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness | Familie
Top 10: Tipps für die Winterferien
Ferien sind schön, aber was tun damit es nicht langweilig wird? Eine Zauberschule besuchen, selber […]
Kultur + Events | Familie
Weihnachtsmärkte in Prenzlauer Berg
Wo es auch in diesem Jahr im Prenzlauer Berg wieder besonders schön weihnachtet, das verraten […]