Vielleicht bald Knut-Nachfolger im Tierpark Berlin

Hoffnung auf Eisbärenbabys

Eisbären-Nachwuchs, wie hier im Münchener Tierpark Hellabrunn, würden sich sicher auch die Berliner Zoo-Freunde wünschen.
Eisbären-Nachwuchs, wie hier im Münchener Tierpark Hellabrunn, würden sich sicher auch die Berliner Zoo-Freunde wünschen.
Seit dem tierischen Megastar Knut lieben die Berliner Eisbären. Im Zoo wird es aber so bald keine neuen Babybären geben. Vielleicht aber im Tierpark.

Eisbärstar Knut steht präpariert als Dermaplastik im Naturkundemuseum Berlin – und neue Eisbärenbabys wird es so bald im Berliner Zoo nicht geben. Nach dem unerwarteten Tod der 24-jährigen Eisbärendame Nancy, der Tante von Knut, infolge einer Magendrehung wohl durch schwaches Bindegewebe soll nun nicht etwa ein neues Männchen zu Tosca und Katjuscha in den Zoo. „Wir wollen die beiden schon alten Bärinnen lieber in Ruhe lassen“, sagte Zoo-Sprecherin Christiane Reiss, „zudem ist die Anlage nicht groß und modern genug für neue Jungtiere.“

Fans hoffen auf Tonja und Wolodja

Nun hoffen Berlins Eisbärenfans zumindest auf Nachwuchs im Tierpark, wo die beiden Jungbären Tonja und Wolodja in wenigen Jahren geschlechtsreif werden. Ex-Zoochef Bernhard Blaszkiewitz hatte Tonja noch als Partnerin für Knut nach Berlin holen wollen – der Publikumsliebling verstarb dann aber unerwartet. Im Tiergarten in Nürnberg, wo Jungtier Flocke – fast wie Knut – begeisterte, sind wieder zwei Babys geboren worden.

Lies mehr:


Quelle: Der Tagesspiegel

Tierpark Berlin-Friedrichsfelde, Am Tierpark 125, 10319 Berlin

Telefon 030 515310

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


1. Januar bis 23. Februar:
Täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr
24. Februar bis 29. März:
Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
30. März bis 27. September:
Täglich von 9:00 bis 18:30 Uhr
28. September bis 25. Oktober:
Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
26. Oktober bis 31. Dezember:
Täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr

Der Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde ist der flächenmäßig größte Tiergarten Europas.

Der Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde ist der flächenmäßig größte Tiergarten Europas.

Weitere Artikel zum Thema

Tiere
Knut in Bronze
Im Zoologischen Garten wird am Mittwoch, den 24. Oktober 2012 eine Bronzestatue für den beliebtesten […]
Freizeit + Wellness | Tiere | Familie
Die besten Tipps für Zoo und Tierpark
Mit Kind Tiere gucken, ist einfach immer wieder ein Event. Aber wo geht das eigentlich […]
Freizeit + Wellness | Tiere
Hunde und ihre seltsamen Vorlieben
Selbst wenn man schon länger auf den Hund gekommen ist, versteht man nicht immer gleich, […]
Tiere | Freizeit + Wellness | Wohnen + Leben
Top 10: Tierpensionen in Berlin und Umgebung
Flugzeug, Krankenhaus oder Geschäftsessen sind nicht unbedingt die richtigen Orte für Hund, Katze und Maus. […]