Hollywood-Star in Berlin

Wo treffe ich George Clooney?

Schauspieler George Clooney ist öfter zu Gast in Berlin - wie hier bei der Berlinale 2006.
Schauspieler George Clooney ist öfter zu Gast in Berlin - wie hier bei der Berlinale 2006.
Seit einer knappen Woche hält sich der US-Schauspieler George Clooney (51) in Berlin auf, um Vorbereitungen für seinen neuesten Film "The Monuments Men" zu treffen. Vorsorglich checkt Clooney jetzt schon mal mögliche Drehplätze und besucht seine Berliner Lieblingsorte. QIEZ verrät Ihnen, wo Sie den Hollywood-Beau antreffen können…

Ab März 2013 soll es losgehen mit den Dreharbeiten zu Clooneys neuem Streifen, bei dem er nicht nur schauspielern, sondern auch wieder die Regie übernehmen wird. In „The Monuments Men“, zu Deutsch „Die Denkmal-Männer“, einer Verfilmung des gleichnamigen Buches von Robert M. Esel, geht es um eine Gruppe von Kunstexperten, die am Ende des Zweiten Weltkriegs den Kunstschätzen der Nazis hinterherjagen.

Zunächst schien sich Womanizer Clooney für die Vorgespräche mit dem Studio Babelsberg erst einmal nur in Potsdam aufzuhalten. Dort schaute er sich die Juristische Fakultät der Uni Potsdam als möglichen Drehort an und speiste danach beim Nobel-Italiener „Villa von Haacke“. Aber auch die deutsche Küche verachtet Clooney scheinbar nicht, denn es heißt, er habe am Donnerstag, den 1. November 2012, einen Landgasthof bei Strausberg besucht.

Speisen in Berlins edelsten Schuppen

Zur Nachtruhe begibt sich Clooney dann aber doch nach Berlin – Zeitungsberichten zufolge ist er im Charlottenburger Hotel Concorde untergekommen. In der Vergangenheit stieg Clooney, wie auch schon Sänger Robbie Williams, bereits im The Regent am Gendarmenmarkt ab und ließ sich im dortigen Zwei-Sterne-Restaurant Fischers Fritz bei offenem Kaminfeuer verköstigen. Auch die Regent Bar, die wie ein englisches Wohnzimmer daherkommt, sagte ihm zu.  

Clooney ist eben kein Kostverächter. So stattete er in den vergangenen Jahren unter anderem dem Borchardt und dem Bocca die Bacco, die beide am Gendarmenmarkt gelegen sind, einen Besuch ab. Wer George Clooney trotz seiner häufigen Berliner Gastauftritte bisher immer verpasst hat, dem empfehlen wir ab März 2013 die angesagtesten Edelrestaurants am Gendarmenmarkt zu testen und wer Glück hat, der trifft dann neben George Clooney auch seine baldigen Drehpartner Bill Murray, Daniel Craig und Cate Blanchett.

Hotel Concorde Berlin, Augsburger Straße 41, 10789 Berlin

Weitere Artikel zum Thema:

 

An welchen Orten in Berlin treffen Sie Stars an? Schreiben Sie uns Ihre Geheim-Tipps!

Hôtel Concorde Berlin, Augsburger Straße 41, 10789 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Party
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wir verraten dir, […]
Kultur + Events
Highlights beim Pop-Kultur Festival 2021
So viel geballte Kultur wie beim gerade stattfindenden viertägigen Pop-Kultur Festival in der Kulturbrauerei gab […]