Friedrichstadt-Palast

Tanzkurs für Tom Hanks

Tanzkurs für Tom Hanks
Ob ihm das Tanztraining gefällt, lässt sich nicht genau sagen - Hollywood-Schauspieler Tom Hanks, hier mit der britischen Choreographin Nikeata Thompson, ist auf jeden Fall hochkonzentriert bei der Sache.
Friedrichstraße - Tom Hanks probt im Ballettsaal des geschichtsträchtigen Friedrichstadt-Palastes für den perfekten Hüftschwung.

Hanks steht derzeit in Berlin und Brandenburg für Kultregisseur Tom Tykwer vor der Kamera und dreht für die melancholische Komödie „Ein Hologramm für den König“. Dafür muss er auch das Tanzbein schwingen können.

Filmemacher Tykwer brachte dafür die britische Choreographin Nikeata Thompson ins Spiel, die darüber sehr erfreut war. „Ich hatte das Glück, dass der Regisseur Tom Tykwer bei der Suche nach einer Choreographin an mich gedacht hat und ich nun Teil dieser großartigen Produktion sein darf“, so Thompson. „Die Chance, mit Tom Hanks zu arbeiten, ist toll und er selbst ein sehr warmherziger und bodenständiger Mensch.“ Die Tänzerin war auch von der lockeren Art des Hollywood-Stars begeistert.

Als Choreographin arbeitete Wahl-Berlinerin Thompson auch mit dem Ballettensemble des Palastes für die aktuell noch bis 19. Juli laufende Produktion „Show Me“. Schon Lena Meyer-Landrut zählte während des Eurovision Song Contests 2011 zu ihren Schülern. Außerdem gehört Thompson neben Howard Donald der Jury der Tanz-Castingshow „Got to Dance“ an.

Schon am Schöneberger Ufer konnten Passanten dem Gast aus Hollywood beim Tanzen zusehen. Auch hier fanden Dreharbeiten für Tykwers neuen Film statt. Tom Hanks wird noch bis Ende Juni in der Hauptstadt und in Potsdam für die Verfilmung des Bestsellers von US-Autor Dave Eggers vor der Kamera stehen.

Übrigens: Schon 2011 drehte Tom Tykwer mit Hanks in Berlin und Umgebung das Epos „Cloud Atlas“. Der US-Star ist neben Spencer Tracy der einzige Schauspieler, der zwei Oscars (für „Philadelphia“ und „Forrest Gump“) hintereinander gewann.

Friedrichstadt-Palast Berlin, Friedrichstr. 107, 10117 Berlin

Telefon 030 23262326
Fax 030 23262323

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Theaterkasse:
Montag bis Sonntag von 10:00 bis 18:30 Uhr (außer 24. Dezember und 1. Januar)

Friedrichstadt-Palast Berlin

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Sport

Freizeit + Wellness | Sport

Top 10: Eisbahnen in Berlin

Ob leidenschaftlicher Pirouettendreher oder Gelegenheitseisläufer: Es wird Zeit, die Schlittschuhe aus dem Keller zu holen. […]
Sport

Kriegt Union das Stadion groß?

Während bei Hertha BSC trotz vielversprechendem Start in die Saison gerade Ärger in der Luft […]