Holy Shit Shopping

Wo du beim Geschenkekauf eine Cocktailpause machen kannst

Wo du beim Geschenkekauf eine Cocktailpause machen kannst
So entspannt kann die Pause beim Weihnachtsshoppen aussehen: Cocktail-Workshop mit World Class Bartenderin Lucia Schürmann (r.) am Baileys-Stand im Kraftwerk Berlin. Zur Foto-Galerie
Nördliche Luisenstadt - Alle Jahre wieder kommt der Design-Weihnachtsmann und schüttet seine kreativen Ergüsse in Pop-up-Kaufhäusern in Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin aus. In diesem Jahr fand das beliebte Holy Shit Shopping im Kraftwerk Berlin statt - Einkaufspause mit Cocktail-Workshop inklusive.

2015 ging das Holy Shit Shopping in Berlin schon in die elfte Runde. In die Location an der Köpenicker Straße verliebten sich die beiden Gründerinnen Ulrike Kabyl und Harriet Udroiuund bereits im Vorjahr und entschieden, dass das Kraftwerk Berlin auch dieses Mal wieder Veranstaltungsort ihres trendigen Design-Weihnachtsmarkts werden sollte. So fanden sich auf den 8.000 Quadratmetern Industriehalle rund 320 Designer und Kreative ein, die Möbel, Klamotten, Schmuck, Bücher und Fotografien feilboten. Besonders beliebte Weihnachtsgeschenke scheinen in diesem Jahr übrigens Sukkulenten im Glas und Design-Lampen mit gutem Zweck zu sein.

Full House beim Holy Shit Shopping im Kraftwerk Berlin. (c) Rolf G. Wackenberg

Unser QIEZ-Highlight in diesem Jahr war allerdings der Cocktail-Workshop mit der Drittplatzierten des großen „World Class 2015“ Mixologen-Wettbewerbs, Anna Lucia Schürmann (Galander), in der Bar-Lounge von Baileys. Aus 20 ml kaltem Espresso, 20 ml Wodka und 40 ml Baileys, etwas Eis und Espresso-Bohnen zum Garnieren zauberte die junge Bartenderin mit uns einen Flat White Martini. „Den kann man sich sogar ganz einfach zu Hause zusammen mixen, auch wenn man keinen Cocktail-Shaker besitzt“, verrät uns Lucia: „Einfach Omas altes Einweckglas verwenden. Damit geht das genauso gut!“

Foto Galerie

Kraftwerk Berlin, Köpenicker Str. 70, 10179 Berlin

Kraftwerk Berlin

Durch das Kraftwerk wabern am Wochenende Elektro-Klänge ...

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Post für den Weihnachtsmann
Viele meinen ja immer noch, der Weihnachtsmann wohne in Lappland. Doch für Kinder aus Berlin […]
Kultur + Events
Weihnachtsmärkte in Mitte
Mitte - Wo, wenn nicht in hier, konzentrieren sich zahlreiche Weihnachtsmärkte? Von nostalgisch auf dem […]