Berlin
Tierhilfe

Thessa sucht ein Zuhause

Berlinweit - Im Jahr 2000 hat Marion Grigoleit die Tierhilfe "Best Friends" gegründet. Anlass war ein Urlaub auf Teneriffa, bei dem sie erschrocken feststellen musste, wie herzlos Menschen Tiere 'entsorgen'. Seither lässt sie gesunde und geimpfte Hunde nach Deutschland einfliegen, um ein besseres Zuhause für sie zu finden. Eine ihrer Vermittlungskandidatinnen ist die dreijährige Hündin Thessa.

Alle Hunde, die Marion Grigoleit und „Best Friends“ nach Deutschland einführen, sind geimpft, untersucht auf ansteckende Krankheiten, kastriert und mit Chip versehen. Da es im Tierheim Berlin genügend große Hunde gibt, konzentriert sich die Besitzerin eines Tierbedarfsladens auf die Vermittlung kleiner Hunde. Selbstverständlich müssen der oder die neuen Besitzer einige Anforderungen erfüllen: Sie sollten etwa finanziell in der Lage sein, für den Hund aufzukommen und genügend Zeit für ihn haben. Außerdem ist eine Schutzgebühr zu entrichten, die komplett dem Tierheim zugutekommt, aus dem die Hunde stammen.

Heute stellt sich die dreijährige Hündin Thessa vor, die sich auf ein neues Heim im Raum Berlin freut.

Hallo,

Ich bin die superkleine (2,7 Kilo) Thessa und habe ein schweres Schicksal. Man hat mich auf einer Mülldeponie auf Teneriffa gefunden. Leider kann ich euch nicht erzählen, was ich alles erlebt habe. Aber ich bin doch sehr skeptisch, wenn man mich greifen will. In meiner Pflegestelle fange ich an, zu erlauben, dass die netten Menschen auf mich zugehen. Bin ich erstmal auf dem Arm, entspanne ich mich dann auch und drücke mich ganz fest an. Ich finde andere Hunde super und am liebsten würde ich einen großen Freund an meiner Seite haben. Ich bin erst 3 Jahre jung und sehr neugierig. Ich suche liebe Menschen mit einem ruhigen Haushalt und Geduld, mir zu zeigen, dass mir nichts passiert. Ich will noch viel lernen und möchte endlich zu Hause ankommen dürfen. Ich verspreche euch, ich werde der treueste kleine Begleiter für das ganze Leben sein.
Schutzgebühr (kastriert, gechipt, geimpft ).       

Wer Thessa ein neues Heim bieten oder sich zuerst informieren möchte, kann sich unter der Telefonnummer 030  – 857 33 037 melden. Weitere Informationen zu Best Friends gibt es auf der Homepage der Tierhilfe.


Quelle: QIEZ

M. Grigoleit, Kufsteiner Str. 1, 10825 Berlin

Telefon 03085733037
Fax 03085733036

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag - Freitag 11:00-13:00, 15:00-19:00 | Samstag 12:00-15:00

Weitere Artikel zum Thema Tiere

Tiere

Rettet Berlins tierische Bewohner!

Berlins tierische Bewohner haben es nicht immer leicht: Brunnen, in denen Eichhörnchen zu ertrinken drohen, […]