Libertypark in Hellersdorf

Einweihung der neuen Riesen-Rampe

Die neue Rampe im Libertypark.
Die neue Rampe im Libertypark.
Skater dürfen sich freuen: Am 5. April wird in Anwesenheit von Bezirksbürgermeister Stefan Komoß die neue Rollsport-Rampe im Hellersdorfer Libertypark eröffnet.

Der Libertypark in Hellersdorf, eine attraktive Sportanlage für Skater, Inliner und BMXer aus dem Kiez, ist um eine Attraktion reicher. Seit Monaten wird auf dem Gelände des Sportjugendclubs SENFTE 10 an einer neuen, großen Halfpipe gearbeitet. Nun ist die Anlage fertiggestellt. Mit vier Metern Höhe, 23 Metern Länge und acht Metern Breite überragt die Rampe die anderen Sportgeräte auf dem Gelände um ein Vielfaches.

Das Besondere: Planung und Bau der Halfpipe wurden in weiten Teilen von den Jugendlichen aus dem Bezirk übernommen. „Schon lange wünschten sich die Jugendlichen in unserer Einrichtung neue, größere und attraktivere Rampen. Mit Hilfe öffentlicher Fördermittel war es uns nun möglich, die Idee zu verwirklichen“, freut sich Projektleiterin Monika Kunze. Die jungen Leute hätten nicht nur beim Bau der Rampe „viel gelernt“. Auch die Wartung und Pflege der Anlage liegt Kunze zufolge in den Händen der Jugendlichen.

Träger des Projektes ist der Verein KIDS & CO. Gefördert wurde die neue Anlage durch das ESF-Bundesprogramm „BIWAQ – Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier“.

Ab dem 5. April ist die neue Rollsport-Rampe im Libertypark montags bis freitags von 13 bis 20 Uhr, samstags von 14 bis 20 Uhr und in den Ferien von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Lesen Sie mehr:

Jugendtreff SENFTE 10 - Libertypark, Senftenberger Straße 10, 12627 Berlin

Telefon 030 9989301

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag 13:00 bis 20:00 Uhr
Samstag 14:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Neue Graffitigalerie in Hellersdorf
Seit 20. November haben Graffitisprayer in Hellersdorf eine neue legale Anlaufstelle, wenn es um die […]
Kultur + Events | Party
Top 5: Tipps zum Vatertag in Berlin
Traditionell werden an Christi Himmelfahrt die Väter und Herren gefeiert, meist übernehmen sie das sogar […]