Erste Burlesque Bar der Stadt

Köpenick wird sexy

Köpenick beherbergt Berlins erste Bar für Burlesque.
Köpenick beherbergt Berlins erste Bar für Burlesque.
Altstadt Köpenick - Erotischer Tanz mit Stil, Chanson-Gesang und jede Menge Retro-Charme der 20er Jahre wird ab dem 3. August in Köpenick geboten. In Lilly's Wonderland Bar sollen die Besucher zauberhafte Burlesque-Nächte erleben.

Die Kunst des erotisch aufreizenden Burlesque-Tanzes entwickelte sich in der Mitte des 19. Jahrhunderts in England und verbreitete sich von dort über die ganze Welt. Zu den bekanntesten Burlesque-Theatern gehört bis heute das Moulin Rouge in Paris. Den Höhepunkt ihrer Popularität erreichte die moderne, mit viel Gesang und Humor ausgeschmückte Tanzshow in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts, danach wurde das erotischen Bühnenprogramm ganz allmählich vom deutlich offenherzigeren und weniger kunstvollen Striptease abgelöst.

Doch in den vergangenen Jahren erlebt die Burlesque-Show nicht nur hierzulande ein Comeback. Dita von Teese ist eine der bekanntesten Vertreterinnen des New Burlesque und ein Aushängeschild der neuen Bewegung, die vor allem von Burlesque-begeisterten Frauen vorangetrieben wird. Wer den Charme des humor- und fantasievollen Tanztheaters kennenlernen möchte, der ist ab dem 3. August herzlich in Lilly’s Wonderland Bar in der Kietzer Straße eingeladen. An diesem Tag öffnet der nach eigenen Angaben „erste exklusive Burlesque Club“ Berlins seine Türen für die Besucher.

Die Eröffnung wird mit viel Sekt sowie „Burlesque Schnittchen und Cabaret Häppchen“ im schönen Vintage-Ambiente gefeiert. Es tanzen die Lilly’s Ensemblemitglieder Bana Banana, Coco Clownesse, Rosie Riot und Greta Qamar. Man darf gespannt sein, wie die Damen ihr Publikum verzaubern werden!

Weitere Infos finden Sie hier.

Lilly's Wonderland Bar - Burlesque (GESCHLOSSEN), Kietzer Straße 3, 12555 Berlin

Telefon 0176 67440595

Webseite öffnen


täglich 20:00 bis 06:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Party
Der Hipster-Kiez
Simon-Dach-Straße - Dieser Kiez ist DER Anlaufpunkt für das Partyvolk Berlins. Egal ob zum Feiern, […]